MetaFunk/Amateurfunkkurs/CW: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (++ OE1RFC)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: ' nächster Termin: '''Mittwoch, 05.05.2010 um 19:30 (pünktlich)''' in der Metalab-Bibliothek (K,M,R,S,U,A,P,T sollten gut geübt sein)')
Zeile 1: Zeile 1:
<small>->> [[MetaFunk]] ->> CW</small>
 
  
<div style="float:right;">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Swiss_Army_Telegraph_Key.jpeg/200px-Swiss_Army_Telegraph_Key.jpeg </div>
+
nächster Termin: '''Mittwoch, 05.05.2010 um 19:30 (pünktlich)''' in der Metalab-Bibliothek (K,M,R,S,U,A,P,T sollten gut geübt sein)
=== Interesse an der ältesten digitalen Übertragungstechnik? ===
 
Wer Interesse hat CW zu lernen, trägt sich einfach in die nachstehende Liste ein. [[User:OE3GSU|Ich]] organisier gerne einen Lehrer, der mit uns CW macht. Allerdings kann man Morsen (außer man ist ein Genie) nicht in 2 Monaten lernen!
 
 
 
Unser Freund Hannes, OE3SGU (nicht verwechseln, HI) wäre bereit, uns CW zu lernen.  Aus QRL-Gründen geht das bei ihm aber erst ab Mitte bzw. Ende April.
 
__TOC__
 
Bis dahin sollten wir klären,
 
#wer DEFINITIV daran teilnimmt, (ich gehe mal davon aus, dass alle,die sich hier eingetragen haben, dabei sind)
 
#wann wir uns dafür treffen wollen (Dienstag abend ab 19 Uhr?)
 
#ob auch "nicht MetaFunker" daran teilnehmen dürfen --> ''Sowieso, jede/r kann mitmachen!''
 
 
 
Für Fragen: mailto:OE3GSU@OEVSV.AT
 
 
 
73
 
Gerhard
 
 
 
 
 
 
 
==== Wer macht mit? ====
 
# [[User:OE3GSU|OE3GSU]]
 
# [[User:Pepo|OE1PIC]]
 
# [[User: AndiS|OE4DNS Andi]] - übt derweil schon online auf [http://lcwo.net lcwo.net]
 
# [[User:Kyrah|OE1YKW vka kyrah]]
 
# [[User:Pepi|OE1JZC Pepi]]
 
# [[User:Eisbaer|OE1MXW]]
 
# [[User:Ange|OE1TOW]] - hat schon mehrmals erfolglos versucht mit dem CW-Trainer von G4FON das Morsen zu erlernen :(
 
# [[User:Rsc|OE3RSU]]
 
# <font color="gray">[[User:Fred|OE3BMA]] - mache nicht mit, denn ich habe bereits im zarten Alter von 16 Jahren im Jahre 1951 in 6 Wochen CW gelernt, ich bin aber KEIN Genie! Dies zur Ermunterung, dass es fast für alle schaffbar ist, diese faszinierende, erste digitale Betriebsart zu erlernen! good luck im kurs!</font>
 
# [[User:maciej|OE3MXC]]
 
# [[User:Marc|OE3MNC]] - Interessiert, aber wegen Matura kann ich noch nicht sagen, wie es sich zeitlich ausgeht.
 
# [[User:datacop|OE1RFC]] - auch wenn ich vor der Prüfung gepredigt hab, dass ich sicher nicht CW lerne ;-)
 
 
 
* [http://www.youtube.com/watch?v=urjmmZ89Jos Morsealphabet auf Youtube]
 
 
 
[[Kategorie:MetaFunk]]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nächster Termin: '''Mittwoch, 28.04.2010 um 19:30 (pünktlich)''' in der Metalab-Bibliothek - Einstieg in den Kurs noch möglich!
 

Version vom 29. April 2010, 04:10 Uhr

nächster Termin: Mittwoch, 05.05.2010 um 19:30 (pünktlich) in der Metalab-Bibliothek (K,M,R,S,U,A,P,T sollten gut geübt sein)