MetaFunk/Talks/Kurzwelle portabel

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
< MetaFunk‎ | Talks
Version vom 11. Oktober 2011, 21:58 Uhr von AndiS (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

->> MetaFunk ->> Aktivitäten ->> Kurzwelle_Portabel

MetaFunk-Header-Logo.png

Kurzwelle portabel - Geräte und Antennen

ein Erfahrungsbericht

Clubabend Mi 14.9.2011, Treffpunkt ab 19:30 Uhr im Metalab


Oe1do 120x160.png
Im August haben wir recht erfolgreich in Finowfurt portablen Funkbetrieb im VHF-Bereich gestaltet: unsere digitalen EME-Signale wurden von zahlreichen Stationen empfangen und bestätigt, wir haben EME-Signale anderer Stationen dekodieren können, darunter auch Signale, die an unsere Clubstation OE5XML gerichtet waren.

Jetzt im September wollen wir uns mit portablem Betrieb im Kurzwellenbereich beschäftigen.

Dazu wird uns Georg, OE1DO über seine in Jahrzehnten angesammelten Erfahrungen berichten.

Metalab
Rathausstraße 6
1010 Wien


PS: Gäste sind - wie immer im Metalab - gern willkommen.