MetaDMX: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(subversion link)
K (Kat. + cosmetics)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== WTF ===
 
=== WTF ===
Da wir nun schon mehrere DMX faehige geraete haben (RGB LED Controller und Nebelmashine) und es vielleicht noch mehr werden sollten wir diese auch richtig (== per software) ansteuern koennen. Dazu brauchen wir einen DMX controller.
+
Da wir nun schon mehrere DMX-fähige Geräte haben (RGB LED Controller und Nebelmaschine) und es vielleicht noch mehr werden, sollten wir diese auch richtig (== per Software) ansteuern können. Dazu brauchen wir einen DMX-Controller.
  
=== Moegliche Wege ===
+
=== Mögliche Wege ===
 
* mit dem [[PSOC System on a Chip]] der derzeit etwas wenig genutzt wird
 
* mit dem [[PSOC System on a Chip]] der derzeit etwas wenig genutzt wird
 
* mit einem PIC
 
* mit einem PIC
Zeile 8: Zeile 8:
 
* ganz anders...
 
* ganz anders...
  
== CODE/Layout & Schematics ==
+
== Code / Layout & Schematics ==
 
* Subversion: https://ma.metalab.at/svn/mos/trunk/wizard23/MetaDMX
 
* Subversion: https://ma.metalab.at/svn/mos/trunk/wizard23/MetaDMX
  
Zeile 28: Zeile 28:
 
* [http://www.enttec.com/index.php?menu=Products&prod=70303&show=description&name=opendmxusb OpenDMX USB interface]
 
* [http://www.enttec.com/index.php?menu=Products&prod=70303&show=description&name=opendmxusb OpenDMX USB interface]
 
* [http://ja.psoc.info/wp-content/uploads/2006/09/dmx_receive.jpg PSoC DMX receiver scematics] von http://ja.psoc.info/
 
* [http://ja.psoc.info/wp-content/uploads/2006/09/dmx_receive.jpg PSoC DMX receiver scematics] von http://ja.psoc.info/
 +
 +
[[Kategorie:WhateverLab]]

Version vom 2. November 2006, 13:31 Uhr

WTF

Da wir nun schon mehrere DMX-fähige Geräte haben (RGB LED Controller und Nebelmaschine) und es vielleicht noch mehr werden, sollten wir diese auch richtig (== per Software) ansteuern können. Dazu brauchen wir einen DMX-Controller.

Mögliche Wege

  • mit dem PSOC System on a Chip der derzeit etwas wenig genutzt wird
  • mit einem PIC
  • mit dem derzeit ebenfalls ungenutzten FPGA von fpga4fun
  • ganz anders...

Code / Layout & Schematics

ICs

Links