Logo: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Design Guidelines)
K (verschob „Archiv:Logo“ nach „Logo“ und hat dabei eine Weiterleitung überschrieben: fuck namespaces grml)
 
(41 dazwischenliegende Versionen von 19 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
''Hinweis:'' Das '''Logo''' als SVG Grafik und mehr findet man nun auf '''[[CI|CI-Seite]]'''
 +
 +
 +
{{outdated-Article}}
 +
 +
== Status ==
 +
 +
Derzeit wird mit einem temporären [[Design und CI]] gearbeitet.
 +
Weitere Logovorschläge werden zwar stets gerne hier entgegengenommen, eine Entscheidung auf diesem Gebiet ist aber vorerst vertagt.
 +
 +
Ich würde vorschlagen das Leute die an einer Konsensfindung zur Logofrage interessiert sind HIER direkt bei den lgos ihre präferenzen angeben.
 +
 +
 +
 +
Bsp:    LOGO 
 +
  +  = gut
 +
  ++  = gefällt sehr gut
 +
  +++ = YIPPIE! DAS SOLLS WERDEN!!!
 +
 +
bitte postet eure bewertung immer UNTERHALB des jeweiligen logos.
 +
 +
eine negative bewertung halte ich für sinnlos zumal am ende das logo mit den meisten befürwortungen ausgesucht wird und gut ;)
 +
 
== Design Guidelines ==
 
== Design Guidelines ==
 
* [http://www.identityworks.com/issues/issues1.htm The Six Universal Attributes Of a Great Mark]
 
* [http://www.identityworks.com/issues/issues1.htm The Six Universal Attributes Of a Great Mark]
Zeile 4: Zeile 27:
  
 
== Logo List (reverse order) ==
 
== Logo List (reverse order) ==
 +
 +
=== c3o Logo 4 ===
 +
[[Bild:c3o_logo_4.gif|center]]
 +
 +
  [[User:Overflo|Overflo]] +
 +
 +
=== c3o Logos 5 + 2 + 3 ===
 +
 +
[[Bild:c3o_logo_5.gif]]
 +
 +
[[Bild:c3o_logo_2.gif]]
 +
 +
  [[User:Overflo|Overflo]] +++    ich mag das atomsign rundherum
 +
  [[User:Kingmob|Kingmob]] ++ das schaut gut aus
 +
  [[User:Enki|Enki]] +++ schönes design, hoher wiedererkennungswert, durch die form sehr geeignet für verschiedenste anwendungen!
 +
  [[User:Johannes|Johannes]] +++  hat was fallout mässiges ;-)
 +
  [[User:Christoph|Christoph]] +++ yeah!
 +
  [[User:Metaz|metaz]] +++ einfach cool, kann man glaub ich auch gut kombinieren
 +
  [[User:Worm23|Worm23]] +++ sehr geil, guter wiedererkennungswert und ausreichend simpel um als richtiges Logo durchzugehen
 +
  [[User:Mrzack|Mrzack]] +++ AtomLab :)
 +
  [[User:Wizard23|Wizard23]] ++ gefaellt mir
 +
  [[User:Helge|Helge]] ++ gefällt mir, allerdings ohne kreis/atomsymbol (will mE. zuviel auf einmal). würde nur die telefonzelle verwenden, mal mit "metalab", mal ohne.
 +
  [[User:Mzeltner|mzeltner]] +++ Find ich super, aber das es eine Telefonzelle darstellt sollte irgendwie noch klarer gemacht werden. Henkel? Offen auf einer Seite und man sieht das Telefon? Irgendsowas.
 +
  [[User:Sushimako|sushimako]] ++ bin helges meinung. die telefonzelle allein als logo und wenn angebracht mit orbit als 'hintergrund' (z.B. beim -zukünftigen- eingangsschild und da dann mit 'LED-elektronen', die im orbit schwirren)
 +
  [[User:MiKa|MiKa]] + Das "Nukleardesign" hat schlechte Konotationen aber sonst fein (wäre ein anderes symbol ok?)
 +
 +
 +
[[Bild:c3o_logo_3.gif]]
 +
 +
  [[User:Overflo|Overflo]]  ++  gefällt mir auch sehr gut  ich mag dieses evocell - telefonzell gemisch :)
 +
  [[User:Kingmob|Kingmob]] +++ ich mag den glider :)
 +
  [[User:Enki|Enki]] + Nette Idee, aber als Logo weniger flexibel verwendbar.
 +
  [[User:MiKa|MiKa]] +++ Ist schön und ausbaufähig, kann für Animationen etc verwendet werden
 +
 +
Ein paar Entwürfe basierend auf dem Folderlayout. [http://c3o.org/misc/metalab/logoskizzen2.png Weitere Skizzen]
 +
 +
=== lyrikologiker Metalab-Logo 1 ===
 +
[[Bild:Metalab.PNG|center]]
 +
 +
  [[Benutzer:kristall|kristall]] +(+) -- kleines m und vielleicht noch am Schrifttyp schrauben, nur so als anregung
 +
 +
=== pzazz Metalab-Logo 2 ===
 +
[[Bild:metalablogo2-3.png|center]]
 +
 
 +
  [[User:metaz|metaz]] ++ gefällt mir auch sehr gut, nur ein wenig zu komplex für ein Logo. Sollten wir auch irgendwo mal verwenden.
  
 
=== pzazz Metalab-Logo ===
 
=== pzazz Metalab-Logo ===
 
Bitte sehr
 
Bitte sehr
 
[[bild:Metalablogo50.png|center]]
 
[[bild:Metalablogo50.png|center]]
 +
 +
 +
  [[User:Overflo|Overflo]] +    das gefällt mir SEHR gut unabhängig vom logozusammenhang.
 +
              vielleicht können wir das ja auf dem eröffnungsflyer verwenden?!
 +
              als logo für briefpapier und so ists mir zu bunt und detailreich
 +
  [[Benutzer:kristall|kristall]] ++ habt ihr einen 3d stammtisch o.ae.?
  
 
=== c3o Logo 1 ===
 
=== c3o Logo 1 ===
Zeile 32: Zeile 106:
 
[[Bild:Metalab_logo-mara.png|center]]
 
[[Bild:Metalab_logo-mara.png|center]]
  
 +
  [[Benutzer:kristall|kristall]] ++ zwei daumen hoch, erinnert mich an ein paar c-base logos ;-o
  
 
=== Christoph Logo ===
 
=== Christoph Logo ===
Zeile 39: Zeile 114:
 
--[[Benutzer:Christoph|Christoph]] 7.12.05 13:07
 
--[[Benutzer:Christoph|Christoph]] 7.12.05 13:07
 
[[Bild:metalab.png|center]]
 
[[Bild:metalab.png|center]]
 +
 +
  [[User:Helge|Helge]] ++ klassich, schön, vielseitig. aber auch nicht besonders branding-fähig, zu austauschbar. vielleicht in verbindung mit der telefonzelle?
  
 
=== Sigi Logo ===
 
=== Sigi Logo ===
Zeile 68: Zeile 145:
 
hmm.. grün imho passt das von der Farbe nicht, wenn nur grün, es müsste dann mehr flakern,  
 
hmm.. grün imho passt das von der Farbe nicht, wenn nur grün, es müsste dann mehr flakern,  
 
sollte man es verwenden wollen. --[[Benutzer:Phantasus|Phantasus]]
 
sollte man es verwenden wollen. --[[Benutzer:Phantasus|Phantasus]]
 +
 +
 +
[[Kategorie:Medien]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2013, 13:29 Uhr

Hinweis: Das Logo als SVG Grafik und mehr findet man nun auf CI-Seite


Icon-outdated-article.png Der Inhalt dieses Artikels ist nicht mehr aktuell.
Von der Metalab-Wiki-Startseite oder den Letzten Änderungen kommst Du zu den neuesten Beiträgen.

Status

Derzeit wird mit einem temporären Design und CI gearbeitet. Weitere Logovorschläge werden zwar stets gerne hier entgegengenommen, eine Entscheidung auf diesem Gebiet ist aber vorerst vertagt.

Ich würde vorschlagen das Leute die an einer Konsensfindung zur Logofrage interessiert sind HIER direkt bei den lgos ihre präferenzen angeben.


Bsp: LOGO

 +   = gut
 ++  = gefällt sehr gut
 +++ = YIPPIE! DAS SOLLS WERDEN!!!

bitte postet eure bewertung immer UNTERHALB des jeweiligen logos.

eine negative bewertung halte ich für sinnlos zumal am ende das logo mit den meisten befürwortungen ausgesucht wird und gut ;)

Design Guidelines

Logo List (reverse order)

c3o Logo 4

C3o logo 4.gif
 Overflo +

c3o Logos 5 + 2 + 3

C3o logo 5.gif

C3o logo 2.gif

  Overflo +++    ich mag das atomsign rundherum
  Kingmob ++ das schaut gut aus
  Enki +++ schönes design, hoher wiedererkennungswert, durch die form sehr geeignet für verschiedenste anwendungen!
  Johannes +++  hat was fallout mässiges ;-)
  Christoph +++ yeah!
  metaz +++ einfach cool, kann man glaub ich auch gut kombinieren
  Worm23 +++ sehr geil, guter wiedererkennungswert und ausreichend simpel um als richtiges Logo durchzugehen
  Mrzack +++ AtomLab :)
  Wizard23 ++ gefaellt mir
  Helge ++ gefällt mir, allerdings ohne kreis/atomsymbol (will mE. zuviel auf einmal). würde nur die telefonzelle verwenden, mal mit "metalab", mal ohne.
  mzeltner +++ Find ich super, aber das es eine Telefonzelle darstellt sollte irgendwie noch klarer gemacht werden. Henkel? Offen auf einer Seite und man sieht das Telefon? Irgendsowas.
  sushimako ++ bin helges meinung. die telefonzelle allein als logo und wenn angebracht mit orbit als 'hintergrund' (z.B. beim -zukünftigen- eingangsschild und da dann mit 'LED-elektronen', die im orbit schwirren)
  MiKa + Das "Nukleardesign" hat schlechte Konotationen aber sonst fein (wäre ein anderes symbol ok?)


C3o logo 3.gif

  Overflo   ++   gefällt mir auch sehr gut  ich mag dieses evocell - telefonzell gemisch :)
  Kingmob +++ ich mag den glider :)
  Enki + Nette Idee, aber als Logo weniger flexibel verwendbar.
  MiKa +++ Ist schön und ausbaufähig, kann für Animationen etc verwendet werden

Ein paar Entwürfe basierend auf dem Folderlayout. Weitere Skizzen

lyrikologiker Metalab-Logo 1

Metalab.PNG
 kristall +(+) -- kleines m und vielleicht noch am Schrifttyp schrauben, nur so als anregung

pzazz Metalab-Logo 2

Metalablogo2-3.png
  metaz ++ gefällt mir auch sehr gut, nur ein wenig zu komplex für ein Logo. Sollten wir auch irgendwo mal verwenden.

Bitte sehr

Metalablogo50.png


 Overflo +    das gefällt mir SEHR gut unabhängig vom logozusammenhang. 
              vielleicht können wir das ja auf dem eröffnungsflyer verwenden?!
              als logo für briefpapier und so ists mir zu bunt und detailreich
 kristall ++ habt ihr einen 3d stammtisch o.ae.?

c3o Logo 1

Ich bin zumindest fuer den Anfang ebenfalls fuer etwas ganz schlichtes:

Metalab logo-c3o.png

Es gibt auch ein paar weitere Skizzen, bin aber bisher nicht wirklich zufrieden (geht imo zu sehr in die corporate, allzu nichtssagende, nirgends aneckende Richtung).


Phantasus Logo 3

Metalab other.png

Und noch eines... --Phantasus

bin mehr von der papier & bleistift fraktion der hobbyzeichenmenschen; trotzdem mein senf dazu:

--Mara 7.12.05 20:36

Metalab logo-mara.png
 kristall ++ zwei daumen hoch, erinnert mich an ein paar c-base logos ;-o

Die Basis für was schlichtes.

--Christoph 7.12.05 13:07

Metalab.png
  Helge ++ klassich, schön, vielseitig. aber auch nicht besonders branding-fähig, zu austauschbar. vielleicht in verbindung mit der telefonzelle?

Bin überhaupt kein Graphiker, hab aber trotzdem mal gebastelt. Vielleicht kann ja jemand graphisch begabter was draus machen. Die kleinen Bildchen hat Google geliefert - urheberrechtlich NICHT abgeklärt (soll ja auch nur mal ein Vorschlag sein, wie es vielleicht aussehen könnte). --Sigi 00:13, 7. Dez 2005 (CET)

Meta logo.jpg

Phantasus Logo 2

Wenn euch das nicht gefällt könnte man auch das hier verwenden, ich überlege halt was passen könnte und probiere rum.

Rational social.png

Phantasus Logo 1

Tja, wie ich sehe habts noch kein Logo, da ich kurz mal eine Idee hatte und dem enki, ein Entwurf davon auch gefallen hat, stelle ich hier mal ein paar verschiedenen Varianten meiner Logo Idee rauf, die da waeren:

Blwh.png
Bw ray.png
Bw win.png
Toon color shade.png
Toon ray tex.png


koennte da aus dem fenster nich so ein gefaehrliches gruen blaues Licht kommen? ansonsten find ich die letzte variante am besten. --Wizard23 16:22, 27. Nov 2005 (CET)

gefährliches grünes licht fänd ich auch gut --Enki 16:57, 27. Nov 2005 (CET)

hmm.. grün imho passt das von der Farbe nicht, wenn nur grün, es müsste dann mehr flakern, sollte man es verwenden wollen. --Phantasus