Logo: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 67: Zeile 67:
 
Diese Idee hab ich gemeinsam mit [[User:Metaz|Stefan]] auch gehabt und dazu hat er auch ein kleines partikel system implementiert. hier ist es nun: [[Media:MetaLabLogoProject.zip]]. Es ist ein 3d partikelsystem mit gravitation. --[[Benutzer:Wizard23|Wizard23]] 19:47, 31. Dez 2005 (CET)
 
Diese Idee hab ich gemeinsam mit [[User:Metaz|Stefan]] auch gehabt und dazu hat er auch ein kleines partikel system implementiert. hier ist es nun: [[Media:MetaLabLogoProject.zip]]. Es ist ein 3d partikelsystem mit gravitation. --[[Benutzer:Wizard23|Wizard23]] 19:47, 31. Dez 2005 (CET)
  
Hm, hab unseren Logoentwurf jetzt auch unter Linux/Mono getestet, da schauts schlecht aus. Mit leichtem Cleanup läuft es, hat aber noch ein unnötiges flood fill beim rendern was zu Flimmern führt. Werde das ausbessern und eine etwas passablere Version hochladen. --[[Benutzer:Metaz|Metaz]] 20:25, 1. Jan 2006 (CET)
+
Neue Version vom Logo Programm ist jetzt hochgeladen. Diese funktioniert auch mit Mono 1.1.12. --[[Benutzer:Metaz|Metaz]] 01:29, 2. Jan 2006 (CET)

Version vom 2. Januar 2006, 02:29 Uhr

Phantasus Logo 1

Tja, wie ich sehe habts noch kein Logo, da ich kurz mal eine Idee hatte und dem enki, ein Entwurf davon auch gefallen hat, stelle ich hier mal ein paar verschiedenen Varianten meiner Logo Idee rauf, die da waeren:

Blwh.png
Bw ray.png
Bw win.png
Toon color shade.png
Toon ray tex.png


koennte da aus dem fenster nich so ein gefaehrliches gruen blaues Licht kommen? ansonsten find ich die letzte variante am besten. --Wizard23 16:22, 27. Nov 2005 (CET)

gefährliches grünes licht fänd ich auch gut --Enki 16:57, 27. Nov 2005 (CET)

hmm.. grün imho passt das von der Farbe nicht, wenn nur grün, es müsste dann mehr flakern, sollte man es verwenden wollen. --Phantasus

Phantasus Logo 2

Wenn euch das nicht gefällt könnte man auch das hier verwenden, ich überlege halt was passen könnte und probiere rum.

Rational social.png

Bin überhaupt kein Graphiker, hab aber trotzdem mal gebastelt. Vielleicht kann ja jemand graphisch begabter was draus machen. Die kleinen Bildchen hat Google geliefert - urheberrechtlich NICHT abgeklärt (soll ja auch nur mal ein Vorschlag sein, wie es vielleicht aussehen könnte). --Sigi 00:13, 7. Dez 2005 (CET)

Meta logo.jpg

Die Basis für was schlichtes.

--Christoph 7.12.05 13:07

Metalab.png

bin mehr von der papier & bleistift fraktion der hobbyzeichenmenschen; trotzdem mein senf dazu:

--Mara 7.12.05 20:36

Metalab logo-mara.png


Phantasus Logo 3

Metalab other.png

Und noch eines... --Phantasus


c3o Logo 1

Ich bin zumindest fuer den Anfang ebenfalls fuer etwas ganz schlichtes:

Metalab logo-c3o.png

Es gibt auch ein paar weitere Skizzen, bin aber bisher nicht wirklich zufrieden (geht imo zu sehr in die corporate, allzu nichtssagende, nirgends aneckende Richtung).

Koennte mir durchaus als langfristige Loesung auch etwas radikal anderes vorstellen, Logohacking quasi: wer sagt denn, dass ein Logo nicht zB ein Programm bzw dessen (SVG-)Output sein kann, der sich taeglich generativ ganz subtil veraendert? Der Wiedererkennungswert muesste natuerlich durch einen halbwegs gleichbleibenden Stil gewaehrt werden, aber jede gedruckte Verwendung waere gleichzeitig eine Datierung, lediglich eine Momentaufname von etwas sich weiterentwickelndem mit ungewisser Zukunft. Keine Ahnung wie machbar das ist, aber die Idee reizt mich -- wo sonst als fuer ein solches Projekt kann man sich bei einem Logo so ausspinnen? ;) --c3o 09:46, 8. Dez 2005 (CET)

Diese Idee hab ich gemeinsam mit Stefan auch gehabt und dazu hat er auch ein kleines partikel system implementiert. hier ist es nun: Media:MetaLabLogoProject.zip. Es ist ein 3d partikelsystem mit gravitation. --Wizard23 19:47, 31. Dez 2005 (CET)

Neue Version vom Logo Programm ist jetzt hochgeladen. Diese funktioniert auch mit Mono 1.1.12. --Metaz 01:29, 2. Jan 2006 (CET)