Korsettworkshop: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Korsettworkshop - ein in mehreren Akten)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Korsettworkshop - ein in mehreren Akten
+
==Worum geht es?==
 +
 
 +
Wie nähe ich ein Korsett? Welche Bauteile benötige ich dafür? Woher bekomme ich ein Schnittmuster? Hilfe?!<br>
 +
In mehreren Einheiten nähen wir zusammen ein Korsett, aufbauend auf dem Stil der Gründerzeit (zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts).
 +
 
 +
Ort: Bibliothek(?)
 +
 
 +
Ansprechperson [[User:Bruin|Veronika]]
 +
 
 +
==Aktuell==
 +
 
 +
Die Einführung findet am '''1. August 2010''', '''14:00 Uhr''' statt.
 +
 
 +
Welche Themen besprechen wir?<br>
 +
Wie läuft der Prozess ab? Welche Zutaten benötige ich? Welche Kosten würden auf mich zukommen?
 +
 
 +
Der übernächste Termin ist der '''TBA'''
 +
 
 +
Wir besprechen<br>
 +
Auswahl des passenden Schnitts. Zuschneiden des 1. Probemodells. Anleitung zu schwierigen Nahtstellen.
 +
 
 +
==Teilnehmer==
 +
 
 +
{| border="1" cellspacing="0" cellpadding="2" width="auto" style="border-collapse:collapse;"
 +
!width="30%" style="text-align:center;"| Name
 +
!width="70%" style="text-align:center;"| Wünsche, Anregungen
 +
|-
 +
| [[User:Bruin|Veronika]]
 +
| euch so gut wie möglich durch den Workshop führen
 +
|-
 +
| hier steht DEIN Name
 +
| ...
 +
|-

Version vom 1. Juli 2010, 21:39 Uhr

Worum geht es?

Wie nähe ich ein Korsett? Welche Bauteile benötige ich dafür? Woher bekomme ich ein Schnittmuster? Hilfe?!
In mehreren Einheiten nähen wir zusammen ein Korsett, aufbauend auf dem Stil der Gründerzeit (zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts).

Ort: Bibliothek(?)

Ansprechperson Veronika

Aktuell

Die Einführung findet am 1. August 2010, 14:00 Uhr statt.

Welche Themen besprechen wir?
Wie läuft der Prozess ab? Welche Zutaten benötige ich? Welche Kosten würden auf mich zukommen?

Der übernächste Termin ist der TBA

Wir besprechen
Auswahl des passenden Schnitts. Zuschneiden des 1. Probemodells. Anleitung zu schwierigen Nahtstellen.

Teilnehmer

Name Wünsche, Anregungen
Veronika euch so gut wie möglich durch den Workshop führen
hier steht DEIN Name ...