Klingel

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprache: Deutsch
Subpages:
Klingel hat keine Unterseiten.

Klingel 2.0

Die Klingelverkabelung wurde komplett erneuert, die alte, mitunter katastrophale Verkabelung entfernt und auch der Schrank in der Tür wurde etwas aufgeräumt. Es wurde durch das Kabelrohr vom Sicherungskasten bis zur Tür ein Telefonkabel verlegt auf dem der Klingelschaltkreis nun läuft. Es stehen noch zwei Litzen in diesem Kabel zur Verfügung für anderweitige Verwendung. Im Sicherungskasten befindet sich nun ein Trafo der die Klingel(n) mit 12VAC speist. Im Kasten befindet sich auch noch ein PCB an dem die Klingelleitungen hängen.

Derzeit ist die Loungeklingel noch nicht verkabelt, dies wird aber noch® erledigt.

New exciting features

  • Always on, kein unabsichtliches Ausschalten mehr möglich
  • Coole Parallelschaltung der Spulen
  • 12V Netzteil
  • Fix verlegte Kabel, keine Widerstandswürste, blanke Stellen oder ähnlicher Blödsinn
  • Die Lounginvader hängen nun nicht mehr an der Klingel


Special thanks to ripper fürs Kabeleinziehen und LuGam aka. "Der Praktikant"