Klappschrifttafel: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fragen)
Zeile 22: Zeile 22:
 
:''Die Tafeln werden jedenfalls durch U-Profile zusammengehalten und lassen sich somit noch weiter zerlegen - ob das bis auf Zeilenebene klappt, kann ich leider nicht sagen, jedoch wird damit die Höhe beim Transport weniger zum Problem. Schätzung vom Gewicht einer 24er liegt irgendwo zwischen 500-900kg, wenn ich das richtig mitbekommen hab.''
 
:''Die Tafeln werden jedenfalls durch U-Profile zusammengehalten und lassen sich somit noch weiter zerlegen - ob das bis auf Zeilenebene klappt, kann ich leider nicht sagen, jedoch wird damit die Höhe beim Transport weniger zum Problem. Schätzung vom Gewicht einer 24er liegt irgendwo zwischen 500-900kg, wenn ich das richtig mitbekommen hab.''
  
Wo bringen wir das unter? Das metalab ist schon zu voll. Auch der keller ist komplett überladen von der letzten abmontieraktion.
+
Wo bringen wir das unter?
 +
: Das metalab ist schon zu voll. Auch der keller ist komplett überladen von der letzten abmontieraktion.
  
 +
Kann man die Tafel(n) zerlegen?
 +
: Optimal wäre es, wenn man die einzelnen Zeilen ausbauen könnte. Also das, was ich hier mit den weissen Balken markiert habe:
  
 +
[[Datei:Ankunftstafel.jpeg]]
  
 
== Weitere Vorgehensweise: ==
 
== Weitere Vorgehensweise: ==

Version vom 21. Januar 2014, 21:21 Uhr


Klappschrifttafel
Klappschrifttafel-Schwechat-Archive.jpg

Gestartet:

21.01.2013

Involvierte:

User:Pepi, User:Leyrer, User:Philleb

Status:

in progress

Beschreibung:

It's a Flipdot display which is located at the Vienna Airport "Schwechat"

Zuletzt aktualisiert:

21.01.2013

WTF?

Wir wollen die Klappschrifttafel vom Flughafen Wien abholen, wo unterstellen und dann hacken.
Ungefähre Ausmaße: 4 Meter Hoch x 50 Zentimeter Tief und mehrere Meter Lang.

Fragen

Wo ist das Ding genau? (Bauhof, überdachte Halle..)

Teilweise noch an Ort und Stelle, teilweise in irgendwelchen Lagern

Kann man es vor Zusage / Absage besichtigen und Fotos machen?

Eines hängt in der Check-In-Schalter-Halle am Flughafen, aber da ist nicht feststellbar wie zerlegbar die Tafel ist.

Kann man die Zeilen rausnehmen? Gewicht?

Die Tafeln werden jedenfalls durch U-Profile zusammengehalten und lassen sich somit noch weiter zerlegen - ob das bis auf Zeilenebene klappt, kann ich leider nicht sagen, jedoch wird damit die Höhe beim Transport weniger zum Problem. Schätzung vom Gewicht einer 24er liegt irgendwo zwischen 500-900kg, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Wo bringen wir das unter?

Das metalab ist schon zu voll. Auch der keller ist komplett überladen von der letzten abmontieraktion.

Kann man die Tafel(n) zerlegen?

Optimal wäre es, wenn man die einzelnen Zeilen ausbauen könnte. Also das, was ich hier mit den weissen Balken markiert habe:

Ankunftstafel.jpeg

Weitere Vorgehensweise:

Wer organisiert einen Lastwagen?

  1. fbr vll, aber nur 800kg nutzlast
  2. clab lt. unserem Informanten hat das clab auch interesse und zugang zu lastkraftwägen, vll. lassen sich synergieeffekte nutzen.
  3. You?

Wo stellen wir die Klappschrifttafel ab?

  • leyrer - trockener, aber staubiger Keller. Die ganze Tafel bekommich nicht unter, aber die Elemente sollten sich ausgehen...
  • derPhileas - trockener&warmer Dachboden. Transport fällt etwas komplizierter aus.
  • You? - Bei dir?

Wer hilft beim Transport?

  1. derPhileas
  2. Lumbric
  3. fbr
  4. anlumo hängt vom Termin ab, ob ich Zeit hab
  5. leyrer
  6. reox hängt ebenfalls vom termin ab
  7. Intro hängt von der Uhrzeit ab
  8. You?

Wann transportieren wir den Kram?

  • 25. Jänner? Sa.
  • 26. Jänner? So.
  • 31. Jänner? Sa.
  • 1. Februar ? So.