Hauptraum: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Blinkenceiling!)
(30 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zitat:
+
{{Raeumering}}
 +
{{Languages}}
  
Das alte Bild vom Programmierer der im alleingang seine Arbeit bestreitet, und zwar weil er es will, verschwindet immer mehr und wird bald zur Seltenheit. Trotzdem sitzen noch immer viele der Geeks/Nerds/Freelancer Zuhause und arbeiten auf eigene Faust. Viele dieser Menschen sind aber in einem positiven sozialen Umfeld um einiges produktiver. Selbst wenn dieses keine Ahnung hat, an was man selbst gerade arbeitet, oder was das geschriebene überhaupt bedeutet. Um diesem Dasein ein Ende zu bereiten, wird versucht einige dieser Leute aus Wien zusammenzutrommeln, um sich regelmässig, wenn nicht sogar täglich, zum arbeiten/programmieren zu treffen. Der Grund ist offensichtlich: mehr Spass und Input bei der Arbeit, während man gleichzeitig mehr Code fertigbekommt.
+
Der Hauptraum ist das Zentrum des Metalab. Er bietet Raum zum Arbeiten, für [[Vorträge]] (siehe [http://metalab.at/cal Termine]), [[Gemeinschaftsabendessen]], diverse [[Projekte]] und <s>vor allem</s> manchmal auch Parties.
  
Geekbüro gabs schon mal, verlief sich aber leider im Sand, obwohl die Treffen, die stattfanden, sehr gut, produktiv und amüsant waren. Wenn der geistige Vater des Projekts nix dagegen hat, würde ich es gerne im Rahmen des Metalab wieder aufleben lassen.
+
[[Bild:Hauptraum1.jpg|thumb|450px|right|Workmode!]]
  
 +
== Equipment ==
 +
* Leinwand & [[Beamer]]
 +
* Mikrofone, Mischpult, PA (siehe [[Audio]])
 +
* Whiteboard
 +
* [[MetaChart|Flipchart]]
 +
* Schreibtische
 +
* Sofas
  
 +
== Beleutchtung ==
 +
Die [http://www.zumtobel.com/cielos/ CIELOS] Leuchten von Zumtobel werden mit [http://www.dali-ag.org/ DALI] angesteuert. DALI ist ein offener Standard und wir könnten individuelle Steuergeräte dafür bauen (mehr auf [https://github.com/search?l=C&langOverride=&q=dali&repo=&start_value=1&type=Repositories Github]).
 +
__NOTOC__
  
Mehr Infos: [http://zope.niij.org/geekbuero/FrontPage niij.org]
+
Siehe auch [[Blinkenceiling]].
 +
 
 +
[[Kategorie:Räume]]
 +
[[Kategorie:Hauptraum]]

Version vom 13. Oktober 2013, 17:40 Uhr

Sprache: Deutsch español

Der Hauptraum ist das Zentrum des Metalab. Er bietet Raum zum Arbeiten, für Vorträge (siehe Termine), Gemeinschaftsabendessen, diverse Projekte und vor allem manchmal auch Parties.

Workmode!

Equipment

Beleutchtung

Die CIELOS Leuchten von Zumtobel werden mit DALI angesteuert. DALI ist ein offener Standard und wir könnten individuelle Steuergeräte dafür bauen (mehr auf Github).


Siehe auch Blinkenceiling.