Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=== Die MetaLab Community ===
+
''Diese Vereine und Gruppen fühlen sich der Metalab-Community zugehörig, oder sind regelmäßig hier zu Gast''
  
== Gruppen ==
+
; [[Groups:CCC_Wien|Chaos Computer Club Wien]]
* [[Groups:FunkFeuer|FunkFeuer]]
+
: Der CCC Wien ist ERFA-Kreis des [https://www.ccc.de/ Chaos Computer Club]s (CCC), das heißt er ist die lokale Vertretung des CCC in Wien. Wir sind eine Zusammenrottung von überwiegend, aber nicht notwendigerweise kohlenstoffbasierten Lebensformen. Grundsätzlich ist jede/r willkommen, anorganische Lebensformen insbesondere. Wir wollen gemeinsam die Grenzen von Technik ausloten und hierbei kreativ sein. Wir benutzen Technik für Zwecke, an die vorher keiner gedacht hat.
* [[Groups:KybKreis|Wiener Kybernetischer Kreis]]
+
: Der CCC Wien veranstaltet den zweiwöchentlichen Chaostreff im Metalab.
* ...
 
  
== Einzelpersonen ==
+
; [[Groups:KybKreis|Wiener Kybernetischer Kreis]]
* ...
+
: Der Wiener Kybernetische Kreis widmet sich der Erforschung von selbstorganisierenden Prozessen in Natur, Technik, und Gesellschaft, selbsterschaffenden Netzwerken, und allgemeiner Systemtheorie. Als solches sieht er sich als meta-disziplinäre Hackervereinigung.
 +
 
 +
; [[Groups:FunkFeuer|FunkFeuer]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Dokumentation]]

Version vom 11. Januar 2007, 01:10 Uhr

Diese Vereine und Gruppen fühlen sich der Metalab-Community zugehörig, oder sind regelmäßig hier zu Gast

Chaos Computer Club Wien
Der CCC Wien ist ERFA-Kreis des Chaos Computer Clubs (CCC), das heißt er ist die lokale Vertretung des CCC in Wien. Wir sind eine Zusammenrottung von überwiegend, aber nicht notwendigerweise kohlenstoffbasierten Lebensformen. Grundsätzlich ist jede/r willkommen, anorganische Lebensformen insbesondere. Wir wollen gemeinsam die Grenzen von Technik ausloten und hierbei kreativ sein. Wir benutzen Technik für Zwecke, an die vorher keiner gedacht hat.
Der CCC Wien veranstaltet den zweiwöchentlichen Chaostreff im Metalab.
Wiener Kybernetischer Kreis
Der Wiener Kybernetische Kreis widmet sich der Erforschung von selbstorganisierenden Prozessen in Natur, Technik, und Gesellschaft, selbsterschaffenden Netzwerken, und allgemeiner Systemtheorie. Als solches sieht er sich als meta-disziplinäre Hackervereinigung.
FunkFeuer