GridCalendar

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 4. April 2011, 11:34 Uhr von Pk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

GridCalendar - Community Calendar

ein Open Events Kalender

GridCalendar ist ein Kalender für alle. Freie Daten, freie Formate, freie Software!


  • Wann / wo:      Do. 7.4.2011, 18:30 - 19:25 im Metalab, Hauptraum
  • Vortragender:  Sven Guckes


Der Community Calendar ist ein Kalender für alle - zum Mitmachen, Verbessern und Vernetzen. Es ist ein Kalender für die vielen kleinen Vorträge und Workshops von Online Communities, aber auch von größeren Events und Konferenzen.

Jeder soll öffentliche und private Events eintragen, sowie auch die Informationen erweitern und verbessern können. Alle öffentlichen Daten kann man gesamt herunterladen.

Es soll möglichst viele I/O Formen geben, d.h. upload z.B. per email, tweet, web interface - und download zB als text/plain, text/html oder ical.

Die Schnittstellen (APIs) sind offen, so dass jeder seine eigene Oberfläche kreieren kann.

Dieser Kalender soll auch dezentral sein, d.h. jeder kann seine eigene Instanz mit den Instanzen anderer kommunizieren lassen. Falls einer ausfällt, so kann man auch bei den anderen weitere Events hochladen, verbessern bzw abrufen.

Der Kalender ist nicht nur offene Software, sondern vor allem Freie Software.

Links


GridCal.png