Geschicklichkeits-Party-Spiel-SPEZNAS: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
=== Bugs ===
 
=== Bugs ===
 +
 +
[[Kategorie:Party]]

Version vom 9. November 2017, 13:40 Uhr

Genosse Harald vom EINSERBOCKBLOC made this.

Das Geschicklichkeits-Party-Spiel SPEZNAS besteht aus einer Bomben-Attrappe mit Zündschnur, nach der Ikonografie wie sie von den Anarchisten des FIN-DE-SIÈCLE eingeführt und später in Zeichentrickfilmen popularisiert wurde: schwarze Kugel mit seilartiger Lunte.

Partygeschicklichkeitsspiel-speznas-small.png

Abbildung 1: Party!

Ziel des Geschicklichkeits-Party-Spiels SPEZNAS ist es, das Bömbchen zu entschärfen. Und das geht so.

Bomblet.png

Abbildung 2: Der Pfad zur Entschärfung

Der Ring am Stab A (Abb. 2) wird dergestalt die Lunte entlang bewegt, dass der innere Saum des Rings den führenden Metallstab der Lunte nicht berührt. Im anderen Fall - Berührung - wird der Sprengstoff im Inneren des Geschicklichkeits-Party-Spiels SPEZNAS gezündet und die Abendgesellschaft zerfetzt. Das dient der allgemeinen Belustigung. Ob das Geschicklichkeits-Party-Spiel auch ohne Saufen und Kiffen Spaß macht, wurde noch nicht erhoben, wenigstens nicht von diesem Verfasser.

Wie das geschulte Auge in Abb. 1 unschwer erkennt, handelt es sich bei der Plastikkugel um ein 3D-gedrucktes Modell.

Als Kontroller kommt ein ARDUINO NANO zum Einsatz. Weitere Bestandteile:

  • Draht
  • LEDs
  • Knöpfe
  • Lautsprecher (Piezo)

Bedienanleitung

Dateien

Bugs