Generalversammlung2020.tmp: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Der Zweck dieser Seite ist meinen (unsere?) Antra(/ä)g(e) für die GV 2020 schon jetzt dokumentieren zu können. Ich hab derzeit keine Ahnung wie, wann und wo diese stattfinden wird.
 
Der Zweck dieser Seite ist meinen (unsere?) Antra(/ä)g(e) für die GV 2020 schon jetzt dokumentieren zu können. Ich hab derzeit keine Ahnung wie, wann und wo diese stattfinden wird.
 +
 +
Tipps zum ausarbeiten von Anträgen: [[Anträge zur Generalversammlung]]
  
 
=== Anträge ===
 
=== Anträge ===

Aktuelle Version vom 15. Juli 2020, 13:40 Uhr

(Dies ist eine Wiki. Diskussionen [1], erweitern und verantwortungsvolles Editieren gewünscht!)

Der Zweck dieser Seite ist meinen (unsere?) Antra(/ä)g(e) für die GV 2020 schon jetzt dokumentieren zu können. Ich hab derzeit keine Ahnung wie, wann und wo diese stattfinden wird.

Tipps zum ausarbeiten von Anträgen: Anträge zur Generalversammlung

Anträge

Comment zum strike drunter: Good idea, bad implemention.

==== Selbstaktualisierung des Metalabs ==== Autor: amir


Die Grundannahme diese Antrags ist das sich das Metalab sehr stark verändert hat und wie weit das Individuen gefällt soll möglichst wenig Teil dieses Antrags sein. Die Frage die ich mit diesem Antrag gerne beantworten möchte ist ob diese Veränderungen einerseits überhaupt noch mit den alten Ideen, Idealen, Definitionen und Zielen vereinbar sind und wenn nicht ob der Abschied davon gewollt ist. Sollte sich dabei herausstellen dass die Vereinbarkeit nicht gegeben ist und die Gemeinschaft das so auch will dann würde ich mir Wünschen das sich die Mitglieder des Metalabs Gedanken darüber machen wie man das Metalab neu definieren möchte und z.B.: manche oder alle der folgenden Eckpfeiler neu zu erdenken:

  • Vereinszweck?
  • Definition von Hacking?
  • Grundlegensten Policies?
  • Tugenden und Kultur?
  • Der Name?
  • Offenheitsfragen?

Das könnte offensichtlich auf eine Neugründung rauslaufen, und ich persönlich fänd das vielleicht einen guten move. Bam, jetzt hab ich doch noch einen GV-Antrag geschrieben obwohl ich dachte das werde ich nie machen. :)