Fotolab/flashworkshop: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Workshop: Portraits mit einem Blitz)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Warum: Wir haben jetzt einen Studio Blitz.
 
Warum: Wir haben jetzt einen Studio Blitz.
 +
 +
Was: Portraits mit einem Blitz.
 +
 +
Der Workshop wird eine kleine Einführung in die Möglichkeiten bei der Portraitfotografie geben die mit einer einzigen Lichtquelle verfügbar sind.
 +
Die Beschränkung kann hier hilfreich sein weil das Setup vergleichsweise einfach zu verstehen ist. Es werden diverse Lichtmodifikatoren vorgestellt und die Unterschiede zwischen hartem, weichen gerichteten oder diffusen Licht erklärt und ausprobiert.

Version vom 12. März 2013, 15:13 Uhr

Workshop: Portraits mit einem Blitz

Wann: Sonntag, 17. 3. 2013

Wo: Hauptraum

Warum: Wir haben jetzt einen Studio Blitz.

Was: Portraits mit einem Blitz.

Der Workshop wird eine kleine Einführung in die Möglichkeiten bei der Portraitfotografie geben die mit einer einzigen Lichtquelle verfügbar sind. Die Beschränkung kann hier hilfreich sein weil das Setup vergleichsweise einfach zu verstehen ist. Es werden diverse Lichtmodifikatoren vorgestellt und die Unterschiede zwischen hartem, weichen gerichteten oder diffusen Licht erklärt und ausprobiert.