FemCamp-Twitterschulung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (-Kat. Extern / FemCamp ist anderso, der Workshop aber nicht)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
 
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Extern]]
 
 
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
 
[[Kategorie:Extern]]
 

Version vom 10. März 2013, 00:32 Uhr

Am 9. März findet von 13-17 Uhr eine Twitterschulung in der Metalab-Bibliothek statt.

Im Vorfeld vom #femcamp13 bieten wir allen Frauen, die gar nicht oder noch nicht so richtig auf Twitter eingestiegen sind, das aber gern würden, eine kostenlose Twitterschulung an.

Was euch erwartet:

Twitter ist ein wichtiges (und lustiges) Werkzeug auf Barcamps und Veranstaltungen. Frau lernt leichter neue Leute kennen ("Ich sitz hinter dir :-)" ) und bekommt mit mit was in parallelen Sessions stattfindet. Auf einem Barcamp lernt man generell leichter twittern und bekommt auch leicht Follower. Der Workshop eine Woche vorher ist für alle, die bereits vor dem Barcamp einen Einblick haben wollen - um dann voll loslegen zu können.

Inhalte: Twitter-Account anlegen. Was heißen diese ganzen Kürzeln? Wie antworte ich wem und wie erwähne ich jemanden? Wie verwende ich ein Hashtag? Zugabe: Alle Fragen zu Twitter, die Euch einfallen.

Die Schulung wird von Lena Doppel abgehalten werden.

Anmeldungen bitte direkt per mail an femcamp13@gmail.com