Exkursion AKW Zwentendorf: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anfahrt)
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
=== Anfahrt ===
 
=== Anfahrt ===
'''Mit dem Auto''' einfach die A2 bei der Abfahrt Wöllersdorf Richtung Wiener Neustadt Nord verlassen. MedAustron sollte ab Ortsbeginn Wiener Neustadt beschildert sein. In den umliegenden Straßen kann gratis geparkt werden.
+
'''Mit dem Auto''' über die A22 bis Tulln fahren, ab dort sollte Zwentendorf beschildert sein.
  
 
== Save the Date ==
 
== Save the Date ==

Version vom 27. Juni 2018, 19:44 Uhr

Exkursion AKW Zwentendorf
AKW Zwentendorf.jpg
Freitag, 29.06.2018 13:00 - 15:00
Sonnenweg 1

3435 Zwentendorf an der Donau

User:ripper
Exkursion
free as in beer
active
Website AKW Zwentendorf
Zuletzt aktualisiert: 27.06.2018

WTF?

Das Kernkraftwerk Zwentendorf: österreichische Zeitgeschichte und ein Lehrstück der österreichischen Politik. Als weltweit einziges Kernkraftwerk wurde Zwentendorf fertig gebaut, aber aufgrund einer Volksabstimmung niemals in Betrieb genommen. Zwentendorf ist ein Ort, der fasziniert. --Quelle


Kurz: Atome im Kraftwerk anschauen, aber keine, welche gespalten werden. :)

Wo?

AKW Zwentendorf
Sonnenweg 1
3435 Zwentendorf an der Donau

   OSM-Karte

Anfahrt

Mit dem Auto über die A22 bis Tulln fahren, ab dort sollte Zwentendorf beschildert sein.

Save the Date

Freitag, 29.06.2018, 13:00

Dauer: 2h

Kontakt

  • ripper: metalab [ät] lightbug [dot] at

Teilnehmende

Wichtige Info für alle Interessierten:

Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Teilnahme an der Führung erst ab dem vollendeten 15. Lebensjahr gestattet Bitte beachten Sie, dass das Kraftwerk nicht beheizt wird und die Temperatur ca. 15 Grad Celsius beträgt. Führungen durch das Kraftwerk für Menschen mit besonderen Bedürfnissen können derzeit leider nicht angeboten werden An einer Führung können bis zu 25 Personen teilnehmen Festes Schuhwerk ist erforderlich (keine Stöckelschuhe, usw.) Bei der Führung sind einige Stockwerke - über Stiegen - zu Fuß zu bewältigen

Maximal sind bei diesem Termin 5 Personen möglich, davon sollte eine mit dem Auto unterwegs sein, ansonsten wird es schwierig hinzukommen. :)

  1. Automensch: du?
  2. du?
  3. du?
  4. du?
  5. du?

Warteliste für einen weiteren Termin:

  1. ripper
  2. du?