Diskussion:Wiki Gardening

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstes Treffen 2010-07-17

Benutzer:Daxim war allein da und hat einfach mal gemäß [1] losgelegt. Spezial:Gewünschte_Kategorien wurde komplett leergearbeitet, dabei auch Seiten (um)kategorisiert. Insbesonders fielen dabei einige Kategorien weg, weil sie ein Metadatum darstellten, das sich schon an anderer Stelle im Wiki findet, oder nur in äußerst geringer Benutzung waren.

Ich weiß nicht, wo Du warst, aber Metaz, Gabi, und ich waren von ca 20:15 bis 22:00 in der Bibliothek und haben die nächsten Schritte besprochen. Protokoll folgt. -- ra 11:18, 18. Jul. 2010 (CEST)
ich war so frei das auf die Diskussionsseite zu verschieben. vgl. [2]
Ansonsten möcht ich mich entschuldigen dafür, nicht durchs Lab gegangen zu sein, um Leute zusammen zu trommeln. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, das sei schon gemacht worden, nachdem ich eh schon zu spät gekommen bin zum Treffen. Sry. -- gem 02:01, 19. Jul. 2010 (CEST)

Warum?

  • Welche Kategorien braucht das Metalab-Wiki und wofür? - gem
    • Anmerkung: In Mediawiki bildet eine Kategorien eine Klasse ab (zB. Tier, Affe, Mensch). Die Artikel sind die Instanzen der Klasse (zB. Franz Mayer). Wird leider auf Wikipedia falsch eingesetzt. —MovGP0
    • Wohin kategorisiert man Seiten wie Archiv? - gem
      • Vorschlag: Die Seite Archiv löschen. Stattdessen die einzelnen Archive in die [[Kategorie:Archiv]] stellen —MovGP0
    • Was soll alles in [[Kategorie:Dokumentation]] rein? - gem
  • Welche Extensions brauchen/wollen wir? - gem
  • Wie und wofür verwenden wir Namespaces? - gem
    • Vorschlag: Das Anlegen neuer Namespaces sollte eher vermieden werden. Ein eigener Namespace für Events (Kalenderereignisse) wäre denkbar. —MovGP0