Diskussion:Vereinsstatuten.old: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Regeldefinition)
Zeile 1: Zeile 1:
Habe mal die Luga-Statuten in das Wiki übernommen und habe folgende Dinge geändert:
+
== Regeln ==
# Sämtliche Namen & Bezeichnungen inkl. Umbennenung von Vorstand, Generalversammlung etc.
+
 
# Mehr Rechte für die Mitglieder
+
Nachdem ich selbst ziemlich rumgewerkt habe, würde ich gerne folgende Regeln für die Änderung des Statutenentwurfs vorschlagen bzw. selbst einhalten.
# Einführung eines ständigen Schlichtungsgremieums
+
 
[[Benutzer:Andreas|--- Andreas, 30.Nov 2005]]
+
* Jeder darf jederzeit alles ändern
 +
* Einzige Ausnahmen ist der Name des Vereins und die Bezeichnung der Organe. Diese sind vorab auf der Diskussionsseite zu besprechen.
 +
* Der Grund für diese Aussnahme ist, die ansonsten entstehende sprachliche Verwirrung bzw. das brechen der Wiki Links. Alternative Namensvorschläge sind jederzeit herzlich willkommen
 +
* Es sollte jeweils nur der jeweilige Paragraph geändert werden und eine Kurzzusammenfassung geschrieben werden
 +
* Wenn anhand der Versionenseite + Kurzzusammenfassung ersichtlich ist, welcher Paragraph weshalb geändert wurde, ist es nicht notwendig diese auf der Diskussionsseite zu kommentieren.
 +
* Ansonsten sollte auf der Diskussionsseite die Änderung kommentiert werden.
 +
 
 +
-- [[Benutzer:Andreas|Andreas]], 1.Dez 2005
 +
 
 +
== Namen  ==
  
 +
* Namensvorschlag: MetaLab - Verein zur Förderung kreativer [Jugend/Freizeit]kultur
 +
* René hatte da so einen tollen Namen in der Richtung, beim Vivi Treffen. Mir ist der aber leider entfallen.
 +
* Damals angedachtes Ziel war jedenfalls einen Namen zu haben, der in simplen Worten erfasst was wir bezwecken, dabei nicht zu verpeilt wirkt, und wenn möglich trotzdem etwas subversiven Charakter hat. Gar nicht so leicht.
  
Namensvorschlag: MetaLab - Verein zur Förderung kreativer [Jugend/Freizeit]kultur
+
== Bezeichnungen ==
  
René hatte da so einen tollen Namen in der Richtung, beim Vivi Treffen. Mir ist der aber leider entfallen.
+
* Mein aktueller Vorschlag lautet Vorstand = [[Wohlwollende Gremium | Wohlwollendes Gremium]], Kontrolle = [[Prüfgruppe]], Schlichtungsstelle = [[Fehlerkorrektur]]
 +
-- [[Benutzer:Andreas|Andreas]], 1.Dez 2005
  
Damals angedachtes Ziel war jedenfalls einen Namen zu haben, der in simplen Worten erfasst was wir bezwecken,
+
== Ziele ==
dabei nicht zu verpeilt wirkt, und wenn möglich trotzdem etwas subversiven Charakter hat. Gar nicht so leicht.
 
  
Hab mal ein wenig das Vereinziel modifiziert.  
+
* Hab mal ein wenig das Vereinziel modifiziert. Unbedingt drinnen zu lassen wünsch ich mir den Für und Wiederspruch an sich als vereinsziel. --[[Benutzer:Mihi|Mihi]] 23:53, 30. Nov 2005 (CET)
Unbedingt drinnen zu lassen wünsch ich mir den Für und Wiederspruch an sich als vereinsziel.
 
  
--[[Benutzer:Mihi|Mihi]] 23:53, 30. Nov 2005 (CET)
+
== Sonstiges ==
 +
* Darf man die nummerierung hexdezimal machen? --[[User:Atrox|Atrox]] Setting Orange, the 43rd day of The Aftermath in the YOLD 3171
  
Darf man die nummerierung hexdezimal machen ?
+
== Kommentar ==
  
--[[User:Atrox|Atrox]] Setting Orange, the 43rd day of The Aftermath in the YOLD 3171
+
Habe mal die Luga-Statuten in das Wiki übernommen und habe folgende Dinge geändert:
 +
* Sämtliche Namen & Bezeichnungen inkl. Umbennenung von Vorstand, Generalversammlung etc.
 +
* Mehr Rechte für die Mitglieder
 +
* Einführung eines ständigen Schlichtungsgremiums
 +
-- [[Benutzer:Andreas|Andreas]], 30.Nov 2005

Version vom 1. Dezember 2005, 10:06 Uhr

Regeln

Nachdem ich selbst ziemlich rumgewerkt habe, würde ich gerne folgende Regeln für die Änderung des Statutenentwurfs vorschlagen bzw. selbst einhalten.

  • Jeder darf jederzeit alles ändern
  • Einzige Ausnahmen ist der Name des Vereins und die Bezeichnung der Organe. Diese sind vorab auf der Diskussionsseite zu besprechen.
  • Der Grund für diese Aussnahme ist, die ansonsten entstehende sprachliche Verwirrung bzw. das brechen der Wiki Links. Alternative Namensvorschläge sind jederzeit herzlich willkommen
  • Es sollte jeweils nur der jeweilige Paragraph geändert werden und eine Kurzzusammenfassung geschrieben werden
  • Wenn anhand der Versionenseite + Kurzzusammenfassung ersichtlich ist, welcher Paragraph weshalb geändert wurde, ist es nicht notwendig diese auf der Diskussionsseite zu kommentieren.
  • Ansonsten sollte auf der Diskussionsseite die Änderung kommentiert werden.

-- Andreas, 1.Dez 2005

Namen

  • Namensvorschlag: MetaLab - Verein zur Förderung kreativer [Jugend/Freizeit]kultur
  • René hatte da so einen tollen Namen in der Richtung, beim Vivi Treffen. Mir ist der aber leider entfallen.
  • Damals angedachtes Ziel war jedenfalls einen Namen zu haben, der in simplen Worten erfasst was wir bezwecken, dabei nicht zu verpeilt wirkt, und wenn möglich trotzdem etwas subversiven Charakter hat. Gar nicht so leicht.

Bezeichnungen

-- Andreas, 1.Dez 2005

Ziele

  • Hab mal ein wenig das Vereinziel modifiziert. Unbedingt drinnen zu lassen wünsch ich mir den Für und Wiederspruch an sich als vereinsziel. --Mihi 23:53, 30. Nov 2005 (CET)

Sonstiges

  • Darf man die nummerierung hexdezimal machen? --Atrox Setting Orange, the 43rd day of The Aftermath in the YOLD 3171

Kommentar

Habe mal die Luga-Statuten in das Wiki übernommen und habe folgende Dinge geändert:

  • Sämtliche Namen & Bezeichnungen inkl. Umbennenung von Vorstand, Generalversammlung etc.
  • Mehr Rechte für die Mitglieder
  • Einführung eines ständigen Schlichtungsgremiums

-- Andreas, 30.Nov 2005