Diskussion:Seifen Workshop

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Natronlauge: ich habe ca 100 kg NaOH in fester Form zur Verfügung. Davon kann ich problemlos etwas abgeben - die Menge sollte wohl reichen ;-) . Allerdings müssten wir dann die Lösung selbst in entsprechender Konzentration herstellen (entionisiertes Wasser?). Wieviel werden wir denn ungefähr brauchen? Ich bringe dann rechtzeitig was mit.

Im Übrigen wäre ich an einer Teilnahme interessiert, nur ist bei mir um diese Jahreszeit der Terminplan leider ein wenig voll - mal sehen. AndiS

wir brauchen kein deionat - leitungswasser reicht - siehe opl (organisch präparatives labor, legba weiß, was ich meine), da haben wir mit leitungswasser die synthesen gemacht