Diskussion:Putzplan

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 28. Januar 2010, 18:48 Uhr von Astrid (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

WEL

wurde nicht das WEL als off-limits für die Putzkräfte gehandhabt? nicht, dass mich stören würde, wenn dort geputzt wird ;) — fin 14:22, 22. Jan. 2010 (CET)

Nur Boden! - Aber imho erst wenn wir das mal uncluttered haben. --benko 17:34, 22. Jan. 2010 (CET)

papierhandtücker nachlegen und seife nachfüllen: IMO zahlt sich das nicht aus weil es unter der woche dann ohnehin wieder ausgeht und so wenigstens immer ein mitglied merkt, dass diese materialien nachgekauft werden müssen. müllsäcke rausbringen ist sicher alle 2 Tage notwendig und daher auch nur begrenzt hilfreich. was haltet ihr davon den auftrag auf die dinge zu beschränken, die wir nicht machen können / wollen? also WC reinigung, bodenreinigung und _gründliche_ küchenreinigung? --Metaz 15:39, 22. Jan. 2010 (CET)

ack --benko 17:34, 22. Jan. 2010 (CET)

Putztermin

hab heute dort angerufen. naechsten montag kommen sie so etwa um 11-12h (genauer wollte er sich nicht festlegen) werden deshalb versuchen um 11h im lab zu sein und ihnen unsere neuen putzplaene erklaeren. --Wizard23 18:14, 22. Jan. 2010 (CET)

Fragen zum Putzplan

Gibt es einen Grund fuer monatliches Fensterputzen? Wir machen das zu Hause jedes halbe Jahr, und Fensterputzen braucht unglaublich viel Zeit wenn es g'scheit gemacht werden soll, die ist imho besser bei der Bodenreinigung aufgehoben. Ich waere auch dafuer dass das Putzpersonal sehr wohl die Mistkuebel leert und Seife etc nachfuellt, dann ist an dem Tag alles ok im Lab. Ungebdingt sollte imho _jedes Mal_ im WEL staubgesaugt werden. Und: was ist der Unterschied zwischen Boden aufwischen und Boden mit "Vollreinigung" (quote) reinigen? Heisst das beim Boden aufwischen soll nicht gruendlich gereinigt werden? Was mehr als Boden aufwischen kann man mit Boden machen? Ich bin gegen diese Unterscheidung weil sie suggeriert, aufwischen waere nicht gruendlich zu machen.