Diskussion:Photos: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Flickr-Badge kaputt *suder*)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Meinen Dank an alle, die auf JavaScript verzichten. Das Stichwort lautet [http://www.anybrowser.org/campaign/abdesign.html#degradability graceful degradation], liebe Leute! --[[Benutzer:Frank|Frank]] 20:47, 29. Mai 2006 (CEST)
 
Meinen Dank an alle, die auf JavaScript verzichten. Das Stichwort lautet [http://www.anybrowser.org/campaign/abdesign.html#degradability graceful degradation], liebe Leute! --[[Benutzer:Frank|Frank]] 20:47, 29. Mai 2006 (CEST)
 +
 +
Mal davon abgesehen, dass Iframes bescheuert sind: das Flickr-Badge funktioniert damit nicht! Ich wollte es ausbessern, konnte auf die Schnelle aber nicht herausfinden, wie man in diesem doofen Mediawiki ordentlich HTML reinbastelt. Dass hier einerseits HTML gefiltert wird und Usemod-Style <html>-Tags verboten sind (ist ja an sich beides auch gut so), aber andererseits beliebiger Code von fremden Servern via Iframe eingebettet werden kann, kommt mir überhaupt etwas verdächtig vor ...
 +
 +
Aber wenn hier schon JavaScript verwendet wird, könnte man in metalab.at/flickr.html ja noch ein Script hinzufügen, das die Links um die Bilder so ändert, dass die Link-Targets im Root-Fenster geladen werden statt im Iframe :-)
 +
 +
Barrierefreier Zugang wäre natürlich noch schöner.
 +
[[Benutzer:Nex|Nex]] 13:28, 7. Mai. 2007 (CEST)

Aktuelle Version vom 7. Mai 2007, 13:28 Uhr

Meinen Dank an alle, die auf JavaScript verzichten. Das Stichwort lautet graceful degradation, liebe Leute! --Frank 20:47, 29. Mai 2006 (CEST)

Mal davon abgesehen, dass Iframes bescheuert sind: das Flickr-Badge funktioniert damit nicht! Ich wollte es ausbessern, konnte auf die Schnelle aber nicht herausfinden, wie man in diesem doofen Mediawiki ordentlich HTML reinbastelt. Dass hier einerseits HTML gefiltert wird und Usemod-Style <html>-Tags verboten sind (ist ja an sich beides auch gut so), aber andererseits beliebiger Code von fremden Servern via Iframe eingebettet werden kann, kommt mir überhaupt etwas verdächtig vor ...

Aber wenn hier schon JavaScript verwendet wird, könnte man in metalab.at/flickr.html ja noch ein Script hinzufügen, das die Links um die Bilder so ändert, dass die Link-Targets im Root-Fenster geladen werden statt im Iframe :-)

Barrierefreier Zugang wäre natürlich noch schöner. Nex 13:28, 7. Mai. 2007 (CEST)