Diskussion:OldMetaSense

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Webservice

Wie kingmob momentan den Aktivitätsindex für das OSX-Widget parst, ist imho ziemlich krank :P

Vorschlag:

  • Webservice, der sämtliche aktuelle Zahlen in einem simplen XML-Format ausgibt
  • Per XSLT werden daraus SVG-Graphen generiert (statt PyChart)
  • Die XML-Datei kann man bequem für Widgets usw parsen
  • Die SVG-Dateien kann man bequem für Widgets usw skalieren
  • Ins Wiki den Status irgendwie (?) auch als Text einbauen, den dann als Microsummary für Firefox 2.0 anzeigen (future compatible11!1)

Besprechen wir das mal IRL, würd mich da gern am XSLT versuchen. --c3o 14:54, 11. Jul 2006 (CEST)

Lichtschranke

Feature Request: Lichtschranke beim Eingang und Lichtklingel in Hauptraum (idealerweise auch den anderen Räumen), wenn diese unterbrochen wird.


Metasense Alarm

Feature Request: Nachdem der Door-Lock status auf "zu" ist (oder nach durchgeführter shutdown-prozedur) schaltet metasense in den surveillance-mode ( http://en.wikipedia.org/wiki/KITT ) und ein Anamorphic Equalizer aktiviert sich. :) Bei movement detection in diesem zustand werden alarm-massnahmen eingeleitet. sirene, roboter fährt aus um fotos zu machen. webcam aktiviert sich, email an die mailinglist etc..... später könnte metasense auch als brandmelder fungieren....

Hmm, es kann aber doch durchaus die Tür versperrt sein, während sich Mitglieder legitim im Lab aufhalten, oder? zB zum temporären Abwimmeln eines unliebsamen Gasts, wenn man bei alleiniger Anwesenheit bei irgendeiner Arbeit im hintersten Eck nicht auf die Türe achten kann, usw. Da müsste also echt ein seperater "Shutdown"-Button o.Ä. existieren --c3o 17:08, 11. Jul 2006 (CEST)

Alte Diskussion

nette charts! gibt's eine legende, was die schraffierten/vollen balken bedeuten? --Antifuchs 10:36, 17. Jun 2006 (CEST)

die heissen gar nix...weiss nicht warum das pychart die macht...--Wizard23 13:48, 17. Jun 2006 (CEST)

jetzt gibts eine legende :) --Wizard23 05:24, 19. Jun 2006 (CEST)

  • ah, nett, jetzt sehen wir auch wie oft das netz ausfaellt ;-) --Chrisbee 09:44, 19. Jun 2006 (CEST)
  • wennst den Rand der "LEDs" nicht selbst transparent machen mochtest, gibts zB hier freie bullets --Pk 14:23, 19. Jun 2006 (CEST)
  • danke hab die "leds" ausgetauscht --Wizard23 14:46, 19. Jun 2006 (CEST)