Diskussion:Netzwerk: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(+ negativ-priority / question)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
To be done: Public IP für nacl, gibts schon einen olsrd für obisd? --[[Benutzer:Mihi|Mihi]] 10:49, 30. Apr 2006 (CEST)
 
To be done: Public IP für nacl, gibts schon einen olsrd für obisd? --[[Benutzer:Mihi|Mihi]] 10:49, 30. Apr 2006 (CEST)
 +
 +
 +
ich bin nicht in freebsd/pf bewandert, ist es auch möglich ne art ''negative priority'' für traffic anzugeben, um zB. ftp, bittorrent und böse filesharing-programme mit niedrigster priorität zu versehen, damit http/nntp/mail/chat bei sowas nicht zu stark leidet?  -- [[Benutzer:Fluke42|fluke42]] 22:42, 2. Mai 2006 (CEST)

Version vom 2. Mai 2006, 21:42 Uhr

Es wäre prinzipiell sinnvoll das verkabelte vom unverkabelten Netzwerk zu trennen. Nicht die Linksys nochmal natten lassen oder so, sondern die accesspoints in ein eigenes vlan. Wenn die bridgen kommt da nämlich eine ganze menge schwachsinn daher. --Mihi 10:49, 30. Apr 2006 (CEST)

To be done: Public IP für nacl, gibts schon einen olsrd für obisd? --Mihi 10:49, 30. Apr 2006 (CEST)


ich bin nicht in freebsd/pf bewandert, ist es auch möglich ne art negative priority für traffic anzugeben, um zB. ftp, bittorrent und böse filesharing-programme mit niedrigster priorität zu versehen, damit http/nntp/mail/chat bei sowas nicht zu stark leidet? -- fluke42 22:42, 2. Mai 2006 (CEST)