Diskussion:Metalab Wiki

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ad selbstverständnis, ist die Fokalisierung so gemeint, oder gehts eher um die Fokussierung? Und wenn ja wodurch unterscheiden sich die Begriffe?

Wollen wir alternative Lebensformen und stile auch in unsere Ziele mit aufnehmen?

alternative lebensformen/stile

mhhh wir werden ja jetzt nicht gleich ein alternatives wohnhaus gruenden. ich glaub es geht zu beginn eher in richtung alternative formen der zusammenarbeit. eine location zu schaffen, an der man gerne gemeinsam oder auch alleine an den projekten arbeitet die einen interessieren und dass in dieser locaton auch die noetige infrastruktur vorhanden ist um effizient zu arbeiten. ich denk dabei an tools die man fuer elektronik bastelein braucht (siehe HappyLab) aber andere Hacker brauchen wohl andere Tools. dann koennte man natuerlich argumentieren, dass die art und weise der arbeit sich stark auf das leben auswirkt und, dass es sich desshalb doch wieder um alternative lebensformen/stile handelt. just my 2 cents --Wizard23 21:30, 24. Nov 2005 (CET)

ziel ist die bergung/restaurierung einer raumstation, was da drin passiert ist vorerst egal - WohnHeim usw. - keine Ahnung .. --Teemu 12:16, 25. Nov 2005 (CET)

Wir müssen ja nicht gleich ein Wohnprojekt gründen, aber ich beziehe mich hier mehr auf alternativen Umgang mit vorhandenen Materialien. (GiftCulture at real etc.) --Mihi 22:39, 25. Nov 2005 (CET)

"weltverbesserer azubi"

ich glaube diese formulierung könnte einige leute abschrecken - "Weltverbesserer" ist imho ein seltsam belegtes wort, das in der öffentlichkeit mitunter auch mit alternativen fundis, total abgehobenen möchtegern weltordnungsgegnern, usw assoziiert wird.

"azubi" ist in .at ziemlich ungebräuchlich - das österreichische äquivalent "Lehrling" scheint aber nicht die richtige Bedeutung zu treffen. --Atrox 20:41, 27. Nov 2005 (CET)

machen wir da "Lehrling" draus? --Teemu 15:40, 2. Dez 2005 (CET)

Oder noch besser Zauberlehrling? --Wizard23 15:49, 2. Dez 2005 (CET)