Diskussion:Metalab Wiki: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Introtext)
Zeile 7: Zeile 7:
 
: Wir sind nicht eine Küche, eine Bar und freies Internet. Für sowas gibts Kneipen und Jugendgruppen, je nachdem welcher Altersgruppe man angehört. --[[Benutzer:Metaz|Metaz]] 17:42, 22. Jul 2006 (CEST)
 
: Wir sind nicht eine Küche, eine Bar und freies Internet. Für sowas gibts Kneipen und Jugendgruppen, je nachdem welcher Altersgruppe man angehört. --[[Benutzer:Metaz|Metaz]] 17:42, 22. Jul 2006 (CEST)
  
:: ahja, wir tun gutes aber sagens keinem. nein, es geht drum dass die beschreibung im ersten satz absolut abschreckend und nichtssagend ist. und das ist wiederholt von aussen so geaeussert worden. und nein, wir sind nicht eine kueche, eine bar und freies internet. aber elektrolabor, freies internet, softwarewerkstaette, bibliothek, gemeinschaftsraum, photolabor, ... usw, und das alles zusammen. es gibt ne summe der teile, aber trotzdem muss man sich was vorstellen koennen darunter ...
+
:: ahja, wir tun gutes aber sagens keinem. nein, es geht drum dass die beschreibung im ersten satz absolut abschreckend und nichtssagend ist. und das ist wiederholt von aussen so geaeussert worden. und nein, wir sind nicht eine kueche, eine bar und freies internet. aber elektrolabor, freies internet, softwarewerkstaette, bibliothek, gemeinschaftsraum, photolabor, ... usw, und das alles zusammen. es gibt ne summe der teile, aber trotzdem muss man sich was vorstellen koennen darunter ... --[[Benutzer:Philip|Philip]] 17:16, 24. Jul 2006 (CEST)
  
 
== Metasense offen/geschlossen ==
 
== Metasense offen/geschlossen ==

Version vom 24. Juli 2006, 17:16 Uhr

Introtext

Leute, der Text auf der Frontseite sagt ueberhaupt nicht was wirklich Sache ist. Der Infrastrukturaspekt sollte viel expliziter (nicht ganz so abgehoben und melodramatisch) hervorgekehrt werden; Dinge wie "freies Internet", "Küche", "Bar" und dgl sollten prominent sein. --Philip 15:36, 21. Jul 2006 (CEST)

Hab mal den zweiten Satz ausgetauscht. --c3o 17:23, 21. Jul 2006 (CEST)
Wir sind nicht eine Küche, eine Bar und freies Internet. Für sowas gibts Kneipen und Jugendgruppen, je nachdem welcher Altersgruppe man angehört. --Metaz 17:42, 22. Jul 2006 (CEST)
ahja, wir tun gutes aber sagens keinem. nein, es geht drum dass die beschreibung im ersten satz absolut abschreckend und nichtssagend ist. und das ist wiederholt von aussen so geaeussert worden. und nein, wir sind nicht eine kueche, eine bar und freies internet. aber elektrolabor, freies internet, softwarewerkstaette, bibliothek, gemeinschaftsraum, photolabor, ... usw, und das alles zusammen. es gibt ne summe der teile, aber trotzdem muss man sich was vorstellen koennen darunter ... --Philip 17:16, 24. Jul 2006 (CEST)

Metasense offen/geschlossen

möchte anregen den metalab-status auf der einstiegsseite bei leerem lab von "metalab ist derzeit geschlossen" auf etwas wie "derzeit ist niemand im metalab" zu ändern. "ist geschlossen" hat sowas abschreckend endgültiges :)

zustimmung --Enki 13:59, 17. Jul 2006 (CEST)
Widerspruch: Tatsächlich trifft der alte Text sehr viel mehr zu als der neue. Denke an: Tür verschlossen, aber jemand drin. (Außerdem klingt "derzeit ist niemand im metalab" in gewisser Weise zu einladend...) Wie wäre es schlicht mit "Derzeit ist das metalab nicht geöffnet." und "Das metalab ist geöffnet."? --Frank 11:09, 18. Jul 2006 (CEST)
ich denke das eigentliche ziel sollte sein, den text der angezeig wird auf einer wiki seite/vorlage zu hosten, um ihn fuer alle editierbar zu machen, so dass nicht ich sie haendisch eintragen muss...aber wie machen wir das? hab bereits ueberlegt in die status.html seite ein iframe reinzugeben, dass entweder auf die offen- oder geschlossen-wikiseite zeigt, aber dann haben wir eine einstufige rekursion, weil man in dem iframe nur das logo und die navigation bar sieht. kann man die wiki seite so rendern, dass sie nur den eigentlichen Text anzeigt? oder soll ich einfach mit sql in den innereien des wikis herumwuehlen und den eintrag selbst auslesen? irgendwie gefaellt mir das nicht so. gibts eine web2.0-TM loesung? --Wizard23 03:43, 22. Jul 2006 (CEST)

Archivierte Telefonnummer

Ob jemand anwesend ist, kann unter +43 720 00 23 23 erfragt werden.