Diskussion:Metalab OS/Internal Services: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
namensvorschläge gehören auf die mos mailingliste und mehr als schöne namen erkenn ich nicht --[[Benutzer:Roodi|Roodi]]
 
namensvorschläge gehören auf die mos mailingliste und mehr als schöne namen erkenn ich nicht --[[Benutzer:Roodi|Roodi]]
 +
 +
Hm, also Terrorbyte entspricht dem auf der [[MOS]] erwähnten Medienserver.
 +
Der Login Server hört sich sehr nach dem SingleSignOn vom MOS an.
 +
Spricht was dagegen die Kommentare/Wünsche zu diesen Services auf der MOS Seite zu machen, anstatt hier Zeugs zu forken?
 +
 +
RANT Man hat schon ein wenig das Gefühl dass hier krampfhaft versucht wird, was eigenesTM zu machen. Wenns dich grad akkut juckt dann kannst ja einfach bei dem mitmachen was schon gemacht wird, oder ist das ned gut genug? Wofür machen die Anderen sich denn überhaupt die Mühe? /RANT --[[Benutzer:Metaz|Metaz]] 01:51, 11. Aug 2006 (CEST)

Version vom 10. August 2006, 23:51 Uhr

ad webserver-entwicklungsserver: cool waers wenn man easy mit einem script oder webapp dns-eintraege und vhosts erzeugen kann...--Chrisbee 23:17, 10. Aug 2006 (CEST)

Serverfarm führt vielleicht zu falschen Assoziationen. Egal wie dick die Anbindung ist, es soll immer darauf Rücksicht genommen werden, dass nicht Hardware ungenutzt vor sich hin idle-t und allf. Privatserver (sollte es darauf hinauslaufen) nur gegen Kostenersatz betrieben werden. Die 24/7 Stromkosten sind nicht vernachlässigbar. -- Pk 23:37, 9. Aug 2006 (CEST)

Das metalab betreibt kein Serverhousing. Ein interner Fileserver und/oder Mirror im 0xFF Housing sind eine gute Idee, aber wir sind sicher kein Rechenzentrum. --Frank 23:50, 9. Aug 2006 (CEST)
Danke für die Klarstellung - und die Umleitung auf Metalab OS -- Pk 01:38, 10. Aug 2006 (CEST)
Right Peter, aber deswegen hab ich ja die Seite gemacht. Ich find das ein bisserl arg statt Gegenvorschlaege zu bringen einfach zu loeschen. Was soll das? Wofuer mach ich mir die Muehe? --Philip 09:04, 10. Aug 2006 (CEST)

Hallo? Was ist hier los? Wo ist die aufstellung hin? Wieso wurde die geloescht? Ohne Rueckfrage? --Philip 09:00, 10. Aug 2006 (CEST)

Ein koordiniertes Vorgehen ohne die Arbeit anderer zu duplizieren!

liest du eigentlich irgendwas im wiki oder in der ml? du machst mich schon stinkig. was glaubst du wofuer meine mails und diese (genau diese) wiki eintraege bzw this *very* wikiseite sind? --Metalab 20:47, 10. Aug 2006 (CEST)

Rationale statt Buzzwords!

ach! na dann... da kann ich dir helfen. --Metalab 20:47, 10. Aug 2006 (CEST)

Kein sinnloses Abgestimme, ohne zu wissen worüber!

doch, es ist bekannt aus film und fern^W^W^W mailinglistenpostings und wiki. nur du weisst es net, siehe meine kritik an dir weiter oben. andere koennen da nix dafuer ... --Metalab 20:47, 10. Aug 2006 (CEST)

Sinnvolle Seitennamen!

machs besser. du meinst so wie, das hier gehoert auf diskussion:? --Metalab 20:47, 10. Aug 2006 (CEST)

Noch besser: Dinge zu einem Thema auf die Seite dieses Themas!

eine auflistung von vorgeschlagenem setup physischer rechner ... ach ich gebs auf. --Metalab 20:47, 10. Aug 2006 (CEST)

namensvorschläge gehören auf die mos mailingliste und mehr als schöne namen erkenn ich nicht --Roodi

Hm, also Terrorbyte entspricht dem auf der MOS erwähnten Medienserver. Der Login Server hört sich sehr nach dem SingleSignOn vom MOS an. Spricht was dagegen die Kommentare/Wünsche zu diesen Services auf der MOS Seite zu machen, anstatt hier Zeugs zu forken?

RANT Man hat schon ein wenig das Gefühl dass hier krampfhaft versucht wird, was eigenesTM zu machen. Wenns dich grad akkut juckt dann kannst ja einfach bei dem mitmachen was schon gemacht wird, oder ist das ned gut genug? Wofür machen die Anderen sich denn überhaupt die Mühe? /RANT --Metaz 01:51, 11. Aug 2006 (CEST)