Diskussion:Logo

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was sagt dieses Logo? Ein gemütliches Häuschen an einem unerreichbaren Platz?? Find' ich nicht gut. --Gü

phantasus meinte was in richtung elfenbeinturm. ich find das logo nicht so schlecht. besser als mein 'macht uns wer ein logo' bild allemal. --Enki 16:58, 27. Nov 2005 (CET)

"so schlecht" find ich das Bild ansich überhaupt nicht. Allerdings ist die Symbolik als Logo für Metalab nicht passed. --Gü 20:42, 27. Nov 2005 (CET)

wärs nicht besser zuerst die Mythologie zu haben um dazu dann ein passendes Logo zu finden? Sigi 23:06, 27. Nov 2005 (CET)

Oh die Version von sigi mit den Pictogrammen ist eine gute idee, what about schraubenschlüssel, brain, binarycode ? --Mihi 01:20, 7. Dez 2005 (CET)

Logo muß sehr einfach sein. Ein Turm ist mir symbolmäßig viel zu drastisch. Wir sollten vielleicht die Themen oder Begriffe einkreisen, die das Logo auf den ersten Blick vermitteln soll. --Lynx 01:57, 7. Dez 2005 (CET)

Ich hab aber auch wirklich kein Verständnis dafür, dass man aus heiterem Himmel heraus, dieses Logo von Sigi verwendet hat? Gab es sowas wie eine demokratische Abstimmung? Nein. Ist sichergestellt, dass es keine copyright Probleme damit gibt? Nein. Also aus welchem heiteren Grund, hat man sich eingebildet, dieses Logo nun zu verwenden? Sollten solche plötzlichen Entscheidungen, die Vorstellung vom Metalab sein, dann will ich nicht daran teilhaben, obwohl ich was beitragen wollte. --Phantasus

Logo von Sigi wurde mal genommen, weil es das erste mit den richtigen Abmessungen war. Im Moment ist das Logo von der Mara gesetzt, weil es auch die richtigen Abmessungen hat. Ich zerbrech mir jetzt nicht den Kopf drüber. Sobald wir ein paar haben, werden wir drüber abstimmen. --Enki 21:38, 7. Dez 2005 (CET)

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass ein Logo mit transparentem Hintergrund sich imo am besten in das mediawiki layout einpassen wuerde. --Wizard23 03:48, 8. Dez 2005 (CET)

Den meisten wird es ja aufgefallen sein. Das Logo in der oberen linken Seite veraendert sich die ganze zeit. Wir probieren die verschiedenen Logo Vorschlaege aus. Damit das ganze ein demokratischer Prozess wird sollten wir hier auf der Diskussionsseite ein Voting starten. Ich fang mal an. --Wizard23 03:41, 8. Dez 2005 (CET)

  • Phantasus Logo 3 +