Diskussion:Interessensgebiete

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Core Wars ist eine gute Idee, aber sollte das nicht unter Projekte auf der Hauptseite Frank 16:21, 30. Nov 2005 (CET)




Kann man " Emergente Eigenschaften/Verhalten in komplexen Systemen - Artificial Life, Life (Ameisen), Zelluläre Automaten" nicht einfach auch unter den Punkt Systemtheorie zusammenfassen? --Christoph 4.12.05




Ist Antiweiss wirklich ein Themenkreis, nicht ein Projekt? Umgekehrt ist GiftCulture IMO eher ein Themenkreis. Wenn keiner was dagegen hat, tausch ich die beiden in Kuerze aus. --c3o 19:03, 7. Dez 2005 (CET)

  • Hier gleich eine Anschlussfrage: Worin ist wirklich der konkrete Unterschied zwischen Projekt und Interessensgebiet? Für mich sind die beiden Listen irgendwie viel zu "inneinander verwaschen" und daher nicht gut abgrenzbar. Ich sehe Projekte als konkrete ergebnisorientierte Vorhaben. Und Interessensgebiete eher als Arbeitskreise und Institutionen. Vielleicht sollten wir da mal gemeinsam irgendwie aufräumen bzw. uns einigen was was ist und was das bedeutet .. Oder wir hauen einfach alles in einen Topf und machen eine große Liste? --Christoph 26.2.06