Diskussion:Freedom Not Fear 2008/Flyer

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wär stark dafür zusätlich einen Flyer zu machen, der sich an den bereits interessierten Dunstkreis (z. B. Informatik-Studenten) richtet. Der müsste dann logischerweise eher weniger eine Aufforderung enthalten, sondern mehr Informationen zum Aktionstag an sich. Die vermiss ich allerdings auch auf dem bisherigen Flyer ein wenig. Zu der Aussage "Es gibt ein Problem, mach was!" fehlt mir persönlich das "Wir machen das hier" zum wohl vorhandenen "Willst du mitmachen?" Selbstverständlich ist die URL ein Wegweiser zu mehr Informationen, aber wenn die Leute sich im Voraus schon so ein bisschen vorstellen können, was überhaupt gemacht wird, schadet das imho nicht. -- Gem 23:21, 3. Sep. 2008 (CEST)

Der Flyer, den wir jetzt gemacht haben, soll möglichst simpel sein und doch ins Auge springen mit den Informationen "Was ist denn überhaupt los" und "wo finde ich weitere Infos". Wir mussten uns, aus Platzmangel, auf wenige Punkte beschränken und stehen unter Zeidruck, weil es unser Ziel ist schon am Donauinselfest A5 s/w Flyer zu verteilen. Bitte erstelle doch bis spätestens heute Abend eine Version, in die deine Vorschläge einfließen und speichere sie dann unter Version 0.1b im Wiki ab. Beachte dabei die beschränkte Größe (A5) von der designtechnisch noch etwa ein Drittel wegfällt. Eine überhaupt neue Version, die sich zielgerichteter an bereits Interessierte richtet wäre ebenfalls phantastisch! Hier ist der Zeitdruck noch nicht so groß. Wenn du die Zeit also findest kannst du gerne eine weitere Version einbringen. Wir können uns auch gerne nochmals zusammensetzen und uns darüber beraten.

Prinzipiell bin ich immer sehr froh über positiven Input, also nur keine Scheu! :)