Diskussion:Freedom Not Fear 2008/Flyer: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Flyer + was wird überhaupt gemacht am aktionstag?)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich wär stark dafür zusätlich einen Flyer zu machen, der sich an den bereits interessierten Dunstkreis (z. B. Informatik-Studenten) richtet. Der müsste dann logischerweise eher weniger eine Aufforderung enthalten, sondern mehr Informationen zum Aktionstag an sich. Die vermiss ich allerdings auch auf dem bisherigen Flyer ein wenig. Zu der Aussage "Es gibt ein Problem, mach was!" fehlt mir persönlich das "Wir machen das hier" zum wohl vorhandenen "Willst du mitmachen?" Selbstverständlich ist die URL ein Wegweiser zu mehr Informationen, aber wenn die Leute sich im Voraus schon so ein bisschen vorstellen können, was überhaupt gemacht wird, schadet das imho nicht. -- [[Benutzer:Gem|Gem]] 23:21, 3. Sep. 2008 (CEST)
 
Ich wär stark dafür zusätlich einen Flyer zu machen, der sich an den bereits interessierten Dunstkreis (z. B. Informatik-Studenten) richtet. Der müsste dann logischerweise eher weniger eine Aufforderung enthalten, sondern mehr Informationen zum Aktionstag an sich. Die vermiss ich allerdings auch auf dem bisherigen Flyer ein wenig. Zu der Aussage "Es gibt ein Problem, mach was!" fehlt mir persönlich das "Wir machen das hier" zum wohl vorhandenen "Willst du mitmachen?" Selbstverständlich ist die URL ein Wegweiser zu mehr Informationen, aber wenn die Leute sich im Voraus schon so ein bisschen vorstellen können, was überhaupt gemacht wird, schadet das imho nicht. -- [[Benutzer:Gem|Gem]] 23:21, 3. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
: Der Flyer, den wir jetzt gemacht haben, soll möglichst simpel sein und doch ins Auge springen mit den Informationen "Was ist denn überhaupt los" und "wo finde ich weitere Infos". Wir mussten uns, aus Platzmangel, auf wenige Punkte beschränken und stehen unter Zeidruck, weil es unser Ziel ist schon am Donauinselfest A5 s/w Flyer zu verteilen. Bitte erstelle doch bis spätestens heute Abend eine Version, in die deine Vorschläge einfließen und speichere sie dann unter Version 0.1b im Wiki ab. Beachte dabei die beschränkte Größe (A5) von der designtechnisch noch etwa ein Drittel wegfällt. Eine überhaupt neue Version, die sich zielgerichteter an bereits Interessierte richtet wäre ebenfalls phantastisch! Hier ist der Zeitdruck noch nicht so groß. Wenn du die Zeit also findest kannst du gerne eine weitere Version einbringen. Wir können uns auch gerne nochmals zusammensetzen und uns darüber beraten. Prinzipiell bin ich immer sehr froh über positiven Input, also nur keine Scheu! :) '''EDIT:''' Ich hab gerade ''den'' Über-Mega-Geistesblitz: ein Papier hat zwei Seiten!!!!einszwölf! Meine neue Vision wäre: Auf der Vorderseite: Was ist los in Österreich? Wo find ich weiteres/kann mithelfen?; Auf der Rückseite: Wer sind wir und was tun wir? Was meinst du? -- [[Benutzer:Talaf|Talaf]] 12:06, 4. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
:: Ich hab gestern abend zwar deine SMS noch bekommen, war aber noch bis 23 Uhr unterwegs und musste heute eben früh auf. Für eine spontane Neuversion is leider grad keine Zeit bei mir, auch wenn ichs an sich gern versucht hätt. Deine Vorder-/Rückseitenteilungsidee find ich sehr cool! Ich werd baldestmöglich eine Bereits-Interessierte-Version anzureißen versuchen. -- [[Benutzer:Gem|Gem]] 07:51, 5. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
::: Kein Problem! Ich hab jetzt erst mal 2500 in Auftrag gegeben einerseits, weil mich Herberts Hinweis auf den Flyerausteilverbot etwas abgeschreckt hat und weil es zwei verschiedene Designs gibt (eines von sk, eines von michi). 2500 Stück werden für die Donauinsel auch reichen, denke ich. Es würde mich freuen deine Ideen in die nächste Charge einfließen zu lassen! -- [[Benutzer:Talaf|Talaf]] 08:28, 5. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
Hab beim Footer noch das "www" hinzugefügt. Die Variante ohne Subdomain bräuchte noch einige "Zutaten", und bei 5000 Flyern gehen wir besser auf Nummer sicher ;) --[[Benutzer:Akoellner|Akoellner]] 19:48, 4. Sep. 2008 (CEST)

Aktuelle Version vom 5. September 2008, 07:28 Uhr

Ich wär stark dafür zusätlich einen Flyer zu machen, der sich an den bereits interessierten Dunstkreis (z. B. Informatik-Studenten) richtet. Der müsste dann logischerweise eher weniger eine Aufforderung enthalten, sondern mehr Informationen zum Aktionstag an sich. Die vermiss ich allerdings auch auf dem bisherigen Flyer ein wenig. Zu der Aussage "Es gibt ein Problem, mach was!" fehlt mir persönlich das "Wir machen das hier" zum wohl vorhandenen "Willst du mitmachen?" Selbstverständlich ist die URL ein Wegweiser zu mehr Informationen, aber wenn die Leute sich im Voraus schon so ein bisschen vorstellen können, was überhaupt gemacht wird, schadet das imho nicht. -- Gem 23:21, 3. Sep. 2008 (CEST)

Der Flyer, den wir jetzt gemacht haben, soll möglichst simpel sein und doch ins Auge springen mit den Informationen "Was ist denn überhaupt los" und "wo finde ich weitere Infos". Wir mussten uns, aus Platzmangel, auf wenige Punkte beschränken und stehen unter Zeidruck, weil es unser Ziel ist schon am Donauinselfest A5 s/w Flyer zu verteilen. Bitte erstelle doch bis spätestens heute Abend eine Version, in die deine Vorschläge einfließen und speichere sie dann unter Version 0.1b im Wiki ab. Beachte dabei die beschränkte Größe (A5) von der designtechnisch noch etwa ein Drittel wegfällt. Eine überhaupt neue Version, die sich zielgerichteter an bereits Interessierte richtet wäre ebenfalls phantastisch! Hier ist der Zeitdruck noch nicht so groß. Wenn du die Zeit also findest kannst du gerne eine weitere Version einbringen. Wir können uns auch gerne nochmals zusammensetzen und uns darüber beraten. Prinzipiell bin ich immer sehr froh über positiven Input, also nur keine Scheu! :) EDIT: Ich hab gerade den Über-Mega-Geistesblitz: ein Papier hat zwei Seiten!!!!einszwölf! Meine neue Vision wäre: Auf der Vorderseite: Was ist los in Österreich? Wo find ich weiteres/kann mithelfen?; Auf der Rückseite: Wer sind wir und was tun wir? Was meinst du? -- Talaf 12:06, 4. Sep. 2008 (CEST)
Ich hab gestern abend zwar deine SMS noch bekommen, war aber noch bis 23 Uhr unterwegs und musste heute eben früh auf. Für eine spontane Neuversion is leider grad keine Zeit bei mir, auch wenn ichs an sich gern versucht hätt. Deine Vorder-/Rückseitenteilungsidee find ich sehr cool! Ich werd baldestmöglich eine Bereits-Interessierte-Version anzureißen versuchen. -- Gem 07:51, 5. Sep. 2008 (CEST)
Kein Problem! Ich hab jetzt erst mal 2500 in Auftrag gegeben einerseits, weil mich Herberts Hinweis auf den Flyerausteilverbot etwas abgeschreckt hat und weil es zwei verschiedene Designs gibt (eines von sk, eines von michi). 2500 Stück werden für die Donauinsel auch reichen, denke ich. Es würde mich freuen deine Ideen in die nächste Charge einfließen zu lassen! -- Talaf 08:28, 5. Sep. 2008 (CEST)

Hab beim Footer noch das "www" hinzugefügt. Die Variante ohne Subdomain bräuchte noch einige "Zutaten", und bei 5000 Flyern gehen wir besser auf Nummer sicher ;) --Akoellner 19:48, 4. Sep. 2008 (CEST)