Diskussion:CCCamp2007: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
===CCCamp 2007 Wiki===
 +
Wir haben uns nun nach weiterer, reiflicher und mindestens 1 minütiger Überlegung beim CCCamp Wiki als MetaVille eingetragen. Nennen wir das mal einen Arbeitstitel - is ja immer noch änderbar, falls gewünscht. Im Moment steht dort noch nicht viel mehr als ein paar Links auf diese Seite und auf die allgemeinen Infos über das Metalab. Nachdem wir mehr wissen werde ich dort auch noch ein bisschen was nachtragen. [[User:AndiS|AndiS]] 27. Feb. 2007
 +
 +
 
mir faellt da grad was ein ...
 
mir faellt da grad was ein ...
  
dieses jahr gibts anscheinend keinen teich wo man reinhupfen kann. ich faends deshalb ziemlich lustig, einen pool aufzubauen (damit waeren wir auch mal mit was neuem dabei), und zwar so 3x6x1m. haette fuer so ein unterfangen jemand die noetige reinigungspumpen + chlor?
+
siehe [[CCCamp2007/Poolbau]]
 +
 
 +
=== Name ===
 +
Wie soll denn das ganze Vorhaben heißen? Einfach nur Metalab Village oder ein etwas griffigerer Name wie z.B. Metaville - Vorschläge anyone?
 +
: "the booth" hehehe... nein, keine ahnung. nur waer mal was schoen ohne "meta" --[[Benutzer:Philip|Philip]] 14:56, 28. Jan. 2007 (CET)
 +
: ChillVille :) --[[Benutzer:Sushimako|Sushimako]] 16:36, 28. Jan. 2007 (CET)
 +
:: Also MetaVille würd mir gefallen - oder MetaTown, MetaCity, MetaGrid, whatever. Aber das Meta als Erkennungsmerkmal sollte drin sein. --[[Benutzer:Kewagi|Kewagi]] 07:24, 30. Jan. 2007 (CET)
 +
::: Metaun (au au) (-: [[Benutzer:Antifuchs|Antifuchs]] 10:56, 30. Jan. 2007 (CET)
 +
:: MetaVille hat was --[[Benutzer:Enki|enki@jabber.metalab.at]] 17:51, 30. Jan. 2007 (CET)
 +
:: LeiwandVille Hurra - ich purzel gleich vom Sessl runter! Austriazismen - yay!! -- [[Benutzer:AndiS|AndiS]] 19:15, 11. April 2007 (CEST)
 +
::: fuer mich auch sehr ok, sofern es nicht die anderen potentiellen Mitmacher aus .at verstoert, weil "leiwand" doch eher mehr ein wienerischer Ausdruck ist (was aber Dich als Burgenlaender scheinbar auch nicht stoert) --[[Benutzer:Pk|PK]] 19:43, 11. Apr. 2007 (CEST)
 +
::: Also meiner Erfahrung nach ist Leiwand zwar sicher ein ursprünglich wienerischer Begriff, ich kenne es aber im alltäglichen Gebrauch zumindest vom Südburgenland bis nach Salzburg. Sprachvereinheitlichung auf österreichischer Lokalebene (wahrscheinlich ist gar der "Mundl" schuld *lol*). Für potentielle Mitmacher ganz aus dem Süden und Westen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass Leiwand eine abschreckende Wirkung ausübt ;-) [[Benutzer:AndiS|AndiS]] 20:06, 11. April 2007 (CEST)
 +
 
 +
=== thema ===
 +
 
 +
sorry, aber ich würde ich mich echt eher auf das Thema konzentrieren als auf das Enviroment. jeder kann Pools austellen. Nichts gegen Pools, aber mit dem CCC hat das nicht viel zu tun.  technisch gesehen ist das metalab ein nihts - und ich denk mir,dss es fokusiert sehr wohl viel leisten kömnnte. Also thema suchen und alle energien dort hin fokusieren - bringt sicher mehr als ein Pool. lg, [[Benutzer:Ninnghizidha|Ninn]]
 +
 
 +
: aeh ... warst schomal am camp? :)) wirst enttaeuscht sein wie da die verhaeltnisse sind ;)
 +
: --[[Benutzer:Philip|Philip]] 00:49, 28. Jan. 2007 (CET)
 +
 
 +
:: nö - noch nicht. wird aber noch. BIn immer noch dafür, ein globaleres Thema zu finden - wenn mir ws einfällt, poste ich es natürlich eh. *verschiet sich in die Gruppe "Begrifflichkeit und Themenfindung*
  
ich denk, mit ein paar brettern, seitlichen stuetzen und einer guten plastik/vinylplane liesse sich sowas fuer 5 tage hinstellen... aber nicht ohne chlor + reinigung, weil das wasser sonst am zweiten tag kippt.  
+
::: ninn, glaub mir, environment is key - thematik ist eher nachranging. stells dir wie eine woche cluburlaub im hackerland vor, nicht wie einen kongress. pool > message ;) --[[Benutzer:Kewagi|Kewagi]] 07:24, 30. Jan. 2007 (CET)
--[[Benutzer:Philip|Philip]] 17:47, 27. Jan. 2007 (CET)
 
: ahja: vorgeschnittene möbelplatten, ein paar holzpflöcke ausreichender stärke, alter teppich (damit die plane nicht an scharfen kanten reisst) und vinyl sowie vinylkleber stell ich mir als bauteile vor. das sollt um die 200-300 eur kosten. nachher koennen wirs dann in berlin irgendwo weghaun.
 

Aktuelle Version vom 20. April 2007, 22:14 Uhr

CCCamp 2007 Wiki

Wir haben uns nun nach weiterer, reiflicher und mindestens 1 minütiger Überlegung beim CCCamp Wiki als MetaVille eingetragen. Nennen wir das mal einen Arbeitstitel - is ja immer noch änderbar, falls gewünscht. Im Moment steht dort noch nicht viel mehr als ein paar Links auf diese Seite und auf die allgemeinen Infos über das Metalab. Nachdem wir mehr wissen werde ich dort auch noch ein bisschen was nachtragen. AndiS 27. Feb. 2007


mir faellt da grad was ein ...

siehe CCCamp2007/Poolbau

Name

Wie soll denn das ganze Vorhaben heißen? Einfach nur Metalab Village oder ein etwas griffigerer Name wie z.B. Metaville - Vorschläge anyone?

"the booth" hehehe... nein, keine ahnung. nur waer mal was schoen ohne "meta" --Philip 14:56, 28. Jan. 2007 (CET)
ChillVille :) --Sushimako 16:36, 28. Jan. 2007 (CET)
Also MetaVille würd mir gefallen - oder MetaTown, MetaCity, MetaGrid, whatever. Aber das Meta als Erkennungsmerkmal sollte drin sein. --Kewagi 07:24, 30. Jan. 2007 (CET)
Metaun (au au) (-: Antifuchs 10:56, 30. Jan. 2007 (CET)
MetaVille hat was --enki@jabber.metalab.at 17:51, 30. Jan. 2007 (CET)
LeiwandVille Hurra - ich purzel gleich vom Sessl runter! Austriazismen - yay!! -- AndiS 19:15, 11. April 2007 (CEST)
fuer mich auch sehr ok, sofern es nicht die anderen potentiellen Mitmacher aus .at verstoert, weil "leiwand" doch eher mehr ein wienerischer Ausdruck ist (was aber Dich als Burgenlaender scheinbar auch nicht stoert) --PK 19:43, 11. Apr. 2007 (CEST)
Also meiner Erfahrung nach ist Leiwand zwar sicher ein ursprünglich wienerischer Begriff, ich kenne es aber im alltäglichen Gebrauch zumindest vom Südburgenland bis nach Salzburg. Sprachvereinheitlichung auf österreichischer Lokalebene (wahrscheinlich ist gar der "Mundl" schuld *lol*). Für potentielle Mitmacher ganz aus dem Süden und Westen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass Leiwand eine abschreckende Wirkung ausübt ;-) AndiS 20:06, 11. April 2007 (CEST)

thema

sorry, aber ich würde ich mich echt eher auf das Thema konzentrieren als auf das Enviroment. jeder kann Pools austellen. Nichts gegen Pools, aber mit dem CCC hat das nicht viel zu tun. technisch gesehen ist das metalab ein nihts - und ich denk mir,dss es fokusiert sehr wohl viel leisten kömnnte. Also thema suchen und alle energien dort hin fokusieren - bringt sicher mehr als ein Pool. lg, Ninn

aeh ... warst schomal am camp? :)) wirst enttaeuscht sein wie da die verhaeltnisse sind ;)
--Philip 00:49, 28. Jan. 2007 (CET)
nö - noch nicht. wird aber noch. BIn immer noch dafür, ein globaleres Thema zu finden - wenn mir ws einfällt, poste ich es natürlich eh. *verschiet sich in die Gruppe "Begrifflichkeit und Themenfindung*
ninn, glaub mir, environment is key - thematik ist eher nachranging. stells dir wie eine woche cluburlaub im hackerland vor, nicht wie einen kongress. pool > message ;) --Kewagi 07:24, 30. Jan. 2007 (CET)