Diskussion:Attac Deklaration2020

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 13. November 2014, 10:15 Uhr von LNico (Diskussion | Beiträge) (Erklärungen und Textgegenüberstellungen zu den bisher eingetragenen Änderungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bedienungsanleitung

folgt in Kürze

Transformationspfad Freie Wissenskultur eingefügt

Hier die Änderung gegenüber der alten Version Vorschlag der attac-Gruppe "Freie Wissenskultur"

Freie Wissenskultur einfügen in Transformationspfad Glokalisierung

Alternativ zur Einführung eines eigenen Transformationspfades Freie Wissenskultur könnte man auch Sätze zu Freier Wissenskultur einfügen in den Transformationspfad Glokalisierung der Wirtschaft. Das ist vorne im Text nun noch nicht passiert, könnte aber so aussehen Vorschlag der attac-Gruppe "Freie Wissenskultur"

Punkt Menschengerechte Arbeit angepasst an Transformationspfad

In Abschnitt III war unter "Prinzipien des Wirtschaftens einer von 4 Punkten "Gerechte Verteilung von Arbeit". Die Formulierung dieses Punktes ist angepasst an Formulierung und Inhalt des schon vorhandenen "Transformationspfades Menschengerechte Arbeit" im Abschnitt IV; siehe Gegenüberstellung der neuen und alten Textvariante Vorschlag von nicole

Einleitung gekürzt

um 1.700 Zeichen, um Platz zu schaffen für Ergänzungen im Kernteil der Deklaration. Mit der Kürzung bleibt die Einleitung inhaltlich aber im Wesentlichen gleich; einsehbar in der Gegenüberstellung der neuen und alten Textvariante Vorschlag von nicole

2020 statt 2010

Die Jahreszahl sollte in der Zukunft liegen, nicht in der Vergangenheit, das wirkt besser. Daher nicht das Jahr der Verabschiedung, sondern des Horizonts nehmen, d.h. die Zeit bis zur nächsten Überarbeitung der Deklaration, ihre "Gültigkeitsdauer", quasi. Vorschlag von nicole