Diskussion:2006-05-23 Generalversammlung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Raucherpolicy)
K (Raucherpolicy)
Zeile 23: Zeile 23:
 
** ''Vorschlag C:'' Der Eingangsbereich
 
** ''Vorschlag C:'' Der Eingangsbereich
 
** ''Vorschlag D:'' Des Fluchtwegraum (hinter dem Männerklo) + Innenhof
 
** ''Vorschlag D:'' Des Fluchtwegraum (hinter dem Männerklo) + Innenhof
** ''Abstimmung 3:'' Abstimmung über das generelle Verbot das Wort "Raucherkammerl" oder Abwandlungen davon.
 

Version vom 18. Mai 2006, 19:32 Uhr

  • Raucherpolicy für das gesamte Lab
    • Konkrete Vorschläge bitte. Ist hier Abstimmung zu diesem Zeitpunkt wirklich sinnvoll? Seit der Diskussion hat das doch durch soziales arrangieren (=Rücksicht nehmen und auf Lösungen wie Raucherkammerl zuarbeiten) gut funktioniert. --Enki 18:37, 17. Mai 2006 (CEST)
    • Sinnvoll? Eine Regelung ist hier schon seit dem ersten Tag der Eröffnung überfällig! Es wird Zeit, dass hier etwas Verpflichtendes passiert. Abstimmung über "Generelles Rauchverbot im Metalab mit Ausnahme Raucherkammerl = Raum hinter der Bibliothek" --Clemens 20:52, 17. Mai 2006 (CEST)

Herr Frank?

"Abstimmung über das generelle Verbot das Wort "Raucherkammerl" oder Abwandlungen davon zu benutzen. (Sorry, couldn't resist.)"

Lieber Herr Frank, möchtest du, dass ich deine Beträge mit so zweifelhaften Spenden garniere? Nein? Dann bitte zeig doch etwas mehr Respekt vor Dingen, die mir hier schon viel zu lange ein Anliegen sind. Clemens 22:48, 17. Mai 2006 (CEST)

Raucherpolicy

Ich moechte darauf bestehen meinen Tagesordnungspunkt unveraendert zu lassen. Die Vorschlaege zur Abstimmungsvorgehensweise von Ninnghizid halte ich prinzipell fuer eine gute Idee aber ohne Diskussion und Einigung auf ein anderes Wahlsystem als Plurality Voting stark wahlverzerrend. Ich halte besonders die "Majority" Eigenschaft von P.V. fuer problematisch, da sie extreme Positionen bevorzugt und Kompromisspositionen erschwert (verglichen z.b. mit Borda oder Approval Voting). Da kann man noch ewig ins Detail gehen, daher moechte ich es bei meinem Vorschlag mit einem Ja/Nein Vote belassen, der denk ich fuer beide Fraktionsseiten akzeptabel sein kann. Clemens 19:32, 18. Mai 2006 (CEST)

Vorschlag von Ninnghizid:

  • Abstimmung 1: Generelles Rauchverbot im Metalab? Optionen:
    • Vorschlag A: "Ja, Kein Rauch im Metalab!"
    • Vorschlag B: "Nein, ich will einen Raucherbereich!"
    • Vorschlag C: "Raucherbereich ok, aber bitte nur bei Schlechtwetter!"
  • Abstimmung 2 (falls 1B): Raum, an dem das generelle Rauchverbot aufgehoben ist:
    • Vorschlag A: Raum hinter der Bibliothek
    • Vorschlag B: Haupt/Gemeinschaftsraumes
    • Vorschlag C: Der Eingangsbereich
    • Vorschlag D: Des Fluchtwegraum (hinter dem Männerklo) + Innenhof