Design und CI

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Enki versucht b9punk und/oder Antenne (Designer der 22C3 Webseiten) dafür zu gewinnen uns eine "Corporate" Identity zu machen. Wenn wer anderer gute Designs macht, nehmen wir einfach das beste.

Schreibweisenabstimmung: Schreibt ein + dazu wenn euch eine Variante gefällt:

Metalab 
MetaLab ++++
m.l. 
metalab ++(camelcase is sooo 90s!)
μετα-Lab
meta^lab

Logo Ideen

Einfache Form, leichter Alien-Look. Kreise, Pyramiden, und seltsame Ornamente.

gue: Ich habe mir überlegt, dass ein Abbild einer (nicht abgeschlossenen) Zellteilung doch das darstellen könnte, was das Metalab sein soll - allerdings in entgegengesetzten Sinn, also nicht teilen sondern vereinen. Durch die Einfachheit der Form lässt sich ein solches Abbild auch gut als Logo verwenden.

Design Guidelines

simple logos, wie c-base, at&t deathstar, udgl bei nem metalab kann das aber ruhig auch chaotischer sein

keine laborstereotypen! wir sind ein platz für kultur, die einzelnen sektionen können aber labors sein also keine reagenzgläser oder weissen kittel im grunddesign!

langfristig wär eine CI, die man für die diversen sektionen und bereiche nutzen kann natürlich cool da kann dann das chemielabor (name noch unklar) auch ruhig ein reagenzglas im entsprechenden rahmendesign haben

klare formen und farben - hochauflöslich bzw als vektorgrafik wären die ideale basis für spätere veränderungen oder nutzungen auf unterschiedlichen medien (zb. tshirts, ascii, etc..) verzichten sollte man auf farbverläufe, unklare formen, schattenspiele etc... --Atrox 17:27, 27. Nov 2005 (CET)