Design und CI

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die aktuelle CI leitet sich vom Folderlayout ab. Zentrale Elemente sind das dunkelblaue Farbschema mit spärlichen orangen Kontrasten, der schräggestellte Schriftzug in Versalien sowie das Symbol der Telefonzelle. Der Stil soll retrofuturistisch wirken und möglichst viel mehr oder minder versteckte Hacker-verwandte Symbolik beinhalten: Glider aus zellulären Automaten, Escher-Figuren, geodätische Kuppeln, Zeppeline, Monorails und was sonst noch alles nerdig, technisch und cool ist.

Dieses Design ist völlig demokratiefrei entstanden und nicht als endgültig zu verstehen, das Thema einer etwaigen Logowahl, Abstimmen zum Design usw. ist damit aber vorerst vertagt, da eine verwendbare Lösung existiert die bisher zumindest noch nicht auf Ablehnung gestoßen ist.

Langfristiges Ziel ist eine irgendwann vom versammelten Verein abgesegnete (evtl mit vorangehenden Wikivotes zu Logo etc) übergreifende CI zu entwicklen, die eigene Unteridentities/-symbolik für die diversen Sektionen und Bereiche erlaubt.


Todo: Farbwerte, Schriftarten, SVG-Files


Das Team Medien ist für diesen Bereich zuständig.