DPC Spieledesignwettbewerb

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 4. März 2015, 16:30 Uhr von Chrysn (Diskussion | Beiträge) (details zum event)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
DPC Spieledesignwettbewerb 2015
12.03.2015, 19:00
User:chrysn
Usergroup
planning
Zuletzt aktualisiert: 04.03.2015


Kick-off-Treffen für den im Zuge der Don't Panic Convention abgehaltenen Spieledesignwettbewerb für Blinde und Sehbehinderte

Ausschreibungstext

Die Vielfalt moderner Spiele ist riesig...sofern man sie sehen kann. Denn Spiele für Blinde und Sehbehinderte zu designen ist eine besondere Herausforderung, und auch die Fertigung ist aufwendiger. Da es sich um einen Nischenmarkt handelt ist die Auswahl an Spielen sehr gering.

Doch die Don’t Panic Convention 2015 soll nicht nur ein Fundraising Event für den Blindenverband sein, es ist auch eine Chance eine Brücke zwischen sehenden und blinden Spielern zu schlagen.

Daher rufen wir zum „Don’t Panic Spieledesign Wettbewerb 2015“!

Du hast eine Idee für ein blindentaugliches Spiel? Perfekt!

Oder willst dein Lieblingsspiel modifizieren um auch Sehbehinderte einzuschließen? Mach mit!


Lasst eure Kreativität Wirklichkeit werden:

Das Metalab in Wien hat uns Zugang zu seiner Werkstätte gesponsort. Von der CNC-Fräse bis zum modernen Lasercutter ist alles vorhanden um eure Spieleprototypen zu fertigen. Von uns betreut werdet ihr aus eurer Fantasie Realität werden lassen.