DIY Buttons: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (kat. im Plural)
Zeile 31: Zeile 31:
 
* beim [https://shop.foebud.org/index.php/cPath/24 FoeBuD]
 
* beim [https://shop.foebud.org/index.php/cPath/24 FoeBuD]
  
[[Kategorie:Workshop]]
+
[[Kategorie:Workshops]]
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__

Version vom 11. Februar 2007, 07:19 Uhr

Master Plan

  • Freitag 9.2.2007 Vor 16h bei http://www.buttons4you.at Buttonmaschine ausborgen und 100 (oder 500?) Buttons kaufen
  • Freitag 9.2.2007 ab 17h - Sonntag 11.2.2007 spaet in die Nacht Buttons basteln im Lab. Alle sind eingeladen! Bringt eigene Motive oder nehmt das Metalab Logo.

Interessenten

Vorgaben

"große buttons waren in den 80s" - wir fertigen 25mm Buttons

Man nehme $grafikprogramm zur Hand und male:

  • Einen sichtbaren Kreis mit 34mm Durchmesser, dieser wird die Schnittlinie. Hat der Button eine Hintergrundfarbe, geht die bis dorthin (damit die Ränder nicht andersfarbig sind).
  • Darin konzentrisch einen gedachten Kreis mit 23(!)mm Durchmesser, das ist die sichtbare Oberfläche am Button: Motive sollten darüber nicht hinausragen.


  • Bei Bitmap-Grafiken (also Photoshop/Gimp/...) bitte darauf achten, dass die Auflösung des Bildes nicht nur 72dpi ist. Mind. 150, idealerweise 300 dpi sind da angebracht, sonst wird's verpixelt. Das wirkt sich vA. auf die maximal mögliche Druckgröße von Grafiken aus, die mal eben schnell bei Google Images geklaut wurden.

Anregungen