COVID-19
Als erstes: Don't panic! [1]
Im Bezug auf die Maßnahmen der Bundesregierung aufgrund des COVID-19 (Coronavirus) möchte ripper im Namen des Vorstands bekanntgeben, inwiefern wir davon betroffen sind.

Solltet ihr unlängst in eine Region gereist sein, welche als Risikoregion für COVID-19 gilt, bitte ich euch derzeit das Metalab nicht aufzusuchen und die Hinweise des Sozialministeriums zu beachten [3].
Zusätzlich möchte ich ein paar grundlegende Hinweise zu Hygiene in gemeinschaftlich genutzten Orten anbringen. Eigentlich sollten wir diese ohnhehin immer beachten, damit wir nicht zum Inkubator für Grippe und Co. werden.
- Bitte wascht eure Hände, zumindest wenn ihr das Lab gerade betreten habt. Ca. 30s mit handelsüblicher Seife reichen vollkommen aus.
- Beim Husten und Niesen versucht das bitte in die Armbeuge und nicht auf eure Hände oder gar in den Raum zu richten.
- Bitte vermeidet Körperkontakt nach Möglichkeit, dazu zählt Umarmen, Hände schütteln oder auch Kuscheln ;).
Ganz allgemein: Wenn ihr euch unwohl oder krank fühlt bleibt besser zu Hause. Auch andere Krankheitserreger profitieren ansonsten vom regen Austausch mit anderen Menschen im Metalab.