Brot: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Interessenten bitte hier eintragen:)
(Interessenten bitte hier eintragen:)
Zeile 26: Zeile 26:
 
*[[user:sja|sja +1]]
 
*[[user:sja|sja +1]]
 
*[[user:muppetshow|adi +1]]
 
*[[user:muppetshow|adi +1]]
 +
*[[user:acheloos|acheloos]]
  
 
==History==
 
==History==

Version vom 16. April 2018, 09:22 Uhr


Brot

Brot backen im Metalab - Das nächste Projekt für alle Food Hacker und Haecksen im Metalab - und alle die das sonst noch interessiert. Ein Workshop um das Gebiet wieder ein bisschen mit Leben zu füllen.


Aktuell

Termin steht noch nicht genau fest - Mitte/Ende Mai wird es aber soweit sein. Es wird ein Workshop bei dem wir ein Roggenmischbrot mit Sauerteig zubereiten werden. Mehl und Sauerteig bringe ich schon vorbereitet mit, trotzdem wird es ca. 4h dauern bis das Brot fertig ist. Das heißt der Workshop wird an einem Freitag oder Samstag stattfinden und um 18h beginnen, sonst wird es zu spät.

Damit uns zwischendurch nicht langweilig wird und wir nicht verhungern, machen wir noch Pizzateig zum selber Belegen. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Salz-/Knusperstangerl. Außerdem gebe ich noch ein bisschen Hintergrundinfos über Getreide, Brot und Backen. AndiS (Diskussion) 21:50, 12. Apr. 2018 (CEST)

Was ist geplant (Zusammenfassung)

  • Sauerteig-Roggenmischbrot
  • Pizzateig/Pizza - ich besorge Tomatenmark und Käse, es darf aber jeder/jede gerne weitere Goodies zum Belegen mitbringen.
  • Salz-/Knusperstangerl
  • Ein wenig Theorie
  • Fun & Profit


Interessenten bitte hier eintragen:

History

Gibt's nach der ersten Backtion!

Action Shots

Detto!


Rezepte

kommen...