Archiv:Bitcoin

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bitcoin Austria

Das Wiener Bitcoin Meetup ist ein Treffen bei dem alle Interessierten einmal im Monat ihre Ideen austauschen können und um Projekte zu gründen. Es gibt bereits eine öffentliche Mailingliste und eine Webseite. Generell sind viele von "uns" auch auf Bitcointalk.org vertreten und geben dort auch Bekanntmachungen durch. Wenn du diese Seite öfters verfolgst wirst du garantiert auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben. Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist stehen wir gerne für Fragen offen, komm einfach mal zum Bitcoin Meetup.

Bitcoin.png

Nächstes Treffen

9. Treffen

  • Wann: Dienstag, 03.04.2012 ab 18:30

Themen:

 * bitfluids status

8. Treffen

Dienstag, 6.3.2012; Metalab Bibliothek. Umfangreiche 5 Stunden Diskussionsrunde mit Andreas Leo Findeisen über die Wirkung von Bitcoin u.v.A.m.

7. Treffen

  • Wann: Montag, 6.2.2012 ab 18:30
  • Fotos und Bericht im #Biertaucher #Podcast (ab Minute 88) http://goo.gl/ENC9X

6. Treffen

5. Treffen

4. Treffen

3. Treffen

Das offizielle Vereinsgründungstreffen des seit kurzem bestehenden Vereins Bitcoin Austria!

Neben einer kurzen Besprechung einiger organisatorischer Vereinsmodalitäten wird es diesmal unter anderem um unsere Teilnahme bei der European Bitcoin Conference, sowie die ersten Projekte des neuen Vereins gehen - einfach vorbeischauen!

2. Treffen

Im Anschluss an das erste Wiener Bitcoin-Meetup, veranstalten wir nun ein Bitcoin-Brainstorming Treffen für konkrete Projektideen mit und rund um Bitcoin.

Ziel des Treffens ist ein intensives Brainstorming für interessante Bitcoin-Projektideen und die ersten Schritte für eine Umsetzung zu planen. Wer also Interesse hat an einem konkreten Projekt mitzuarbeiten oder auch nur kreative Ideen besprechen möchte, ist herzlich willkommen!

Es wird auch diesmal wieder die Möglichkeit geben Bitcoins zu traden also bei Interesse: Laptop mitnehmen.


1. Treffen

Ich freue mich hiermit das erste Wiener Bitcoin Meetup ankündigen zu dürfen...

  • Wann: Freitag, 22.07.2011 ab 19:00h
  • Wo: Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien
  • Wer: alle Bitcoin-Interessierten aus Wien und Umgebung

Es wird aller Voraussicht nach einen kurzen Einführungsvortrag geben und ansonsten geht's darum Leute kennen zu lernen, Erfahrungen und Ideen rund um Bitcoin auszutauschen und eventuell mit Bitcoins zu handeln (ggf Laptop mitnehmen - freies WLAN vorhanden).

Also für alle die am Thema interessiert sind - egal ob neu dabei oder schon alte Bitcoin-Hasen - kommt einfach vorbei!

Vielen Dank an die Leute vom Metalab die uns die Räumlichkeit zur Verfügung stellen!

-- wareen

Zusammenfassung
Weitere Links