Bitcoin: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bitcoin Austria)
(Bitcoin Austria)
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Bitcoin Austria ==  
 
== Bitcoin Austria ==  
Das Wiener [http://www.bitcoin.org Bitcoin] Meetup ist ein Treffen bei dem alle Interessierten einmal im Monat ihre Ideen austauschen können und um Projekte zu gründen. '''Auch gibt eine öffentliche [http://lists.keisanki.net/listinfo/bitcoin Mailingliste] und unsere [http://www.bitcoin-austria.at/ Webseite]'''. Generell sind viele von "uns" auch auf [https://bitcointalk.org Bitcointalk.org] vertreten und geben dort auch [https://bitcointalk.org/index.php?topic=97467.0 Bekanntmachungen] durch. Wenn du diese Seite öfters verfolgst wirst du garantiert auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben. Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist stehen wir gerne für Fragen offen, komm einfach mal zum Bitcoin Meetup.  
+
Das [http://www.bitcoin-austria.at Wiener Bitcoin] Meetup ist ein Treffen bei dem alle Interessierten einmal im Monat ihre Ideen austauschen können und um Projekte zu gründen. '''Auch gibt eine öffentliche [http://lists.keisanki.net/listinfo/bitcoin Mailingliste] und unsere [http://www.bitcoin-austria.at/ Webseite]'''. Generell sind viele von "uns" auch auf [https://bitcointalk.org Bitcointalk.org] vertreten und geben dort auch [https://bitcointalk.org/index.php?topic=97467.0 Bekanntmachungen] durch. Wenn du diese Seite öfters verfolgst wirst du garantiert auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben. Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist stehen wir gerne für Fragen offen, komm einfach mal zum [http://www.bitcoin.org Bitcoin] Meetup.  
 
[[Datei:Bitcoin.png|right|200px]]
 
[[Datei:Bitcoin.png|right|200px]]
  
==14. Treffen==
+
-> '''[http://bitcoin-austria.at/wiki/Treffen/next Nächstes Treffen]'''
  
* Wann: Dienstag, '''04.09.2012''' ab 18:30
+
==Treffen 16 & co ==
 +
 
 +
http://bitcoin-austria.at/wiki/Treffen
 +
 
 +
==15. Treffen==
 +
* Wann: Dienstag, '''02.10.2012''' ab 18:30
 
* Wo: [[Lage|Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien]], Bibliothek
 
* Wo: [[Lage|Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien]], Bibliothek
 
* Wer: alle Bitcoin-Interessierten aus Wien und Umgebung
 
* Wer: alle Bitcoin-Interessierten aus Wien und Umgebung
* Themen: best practices, introduction to clients, hands-on
+
* Themen: allgemeine Einführung, Bitcoin Konferenz in London und network security?
 +
 
 +
==14. Treffen==
 +
 
 +
* Wann: Dienstag, '''04.09.2012''' ab 18:30
 +
Summary: [http://bitcoin-austria.at/wiki/Treffen/14 14. Treffen]
 +
Präsentation: [https://docs.google.com/presentation/pub?id=1I310ynQ6Lw2V-PR3lFrKVba7r_ozEZeTBMo3tS852YY&start=false&loop=false&delayms=3000 Bitcoin Best Practices]
  
 
==13. Treffen==
 
==13. Treffen==

Version vom 6. November 2012, 22:26 Uhr

Bitcoin Austria

Das Wiener Bitcoin Meetup ist ein Treffen bei dem alle Interessierten einmal im Monat ihre Ideen austauschen können und um Projekte zu gründen. Auch gibt eine öffentliche Mailingliste und unsere Webseite. Generell sind viele von "uns" auch auf Bitcointalk.org vertreten und geben dort auch Bekanntmachungen durch. Wenn du diese Seite öfters verfolgst wirst du garantiert auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben. Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist stehen wir gerne für Fragen offen, komm einfach mal zum Bitcoin Meetup.

Bitcoin.png

-> Nächstes Treffen

Treffen 16 & co

http://bitcoin-austria.at/wiki/Treffen

15. Treffen

  • Wann: Dienstag, 02.10.2012 ab 18:30
  • Wo: Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien, Bibliothek
  • Wer: alle Bitcoin-Interessierten aus Wien und Umgebung
  • Themen: allgemeine Einführung, Bitcoin Konferenz in London und network security?

14. Treffen

  • Wann: Dienstag, 04.09.2012 ab 18:30

Summary: 14. Treffen Präsentation: Bitcoin Best Practices

13. Treffen

  • Wann: Dienstag, 07.08.2012 ab 18:30
  • Themen: Einführung für Neulinge und Interessierte, dann allgemeiner Teil

12. Treffen

  • Wann: Dienstag, 03.07.2012 ab 18:30

11. Treffen

  • Wann: Montag, 04.06.2012 ab 18:30

MediaArtHistories meet Bitcoin

Wendy Coones besucht mit ihren Studenten des MediaArtHistories Lehrgangs das Metalab. In Zusammenarbeit mit Matthias Tarasiewicz von bitcoincloud.at wird es einen Vortrag zu soziokulturellen Aspekten von Bitcoin und Bitcoin in der Kunst geben.

10. Treffen

  • Wann: Dienstag, 07.05.2012 ab 18:30

9. Treffen

  • Wann: Dienstag, 03.04.2012 ab 18:30

Themen:

  • bitfluids status

8. Treffen

Dienstag, 6.3.2012; Metalab Bibliothek. Umfangreiche 5 Stunden Diskussionsrunde mit Andreas Leo Findeisen über die Wirkung von Bitcoin u.v.A.m.

7. Treffen

  • Wann: Montag, 6.2.2012 ab 18:30
  • Fotos und Bericht im #Biertaucher #Podcast (ab Minute 88) http://goo.gl/ENC9X

6. Treffen

5. Treffen

4. Treffen

3. Treffen

Das offizielle Vereinsgründungstreffen des seit kurzem bestehenden Vereins Bitcoin Austria!

Neben einer kurzen Besprechung einiger organisatorischer Vereinsmodalitäten wird es diesmal unter anderem um unsere Teilnahme bei der European Bitcoin Conference, sowie die ersten Projekte des neuen Vereins gehen - einfach vorbeischauen!

2. Treffen

Im Anschluss an das erste Wiener Bitcoin-Meetup, veranstalten wir nun ein Bitcoin-Brainstorming Treffen für konkrete Projektideen mit und rund um Bitcoin.

Ziel des Treffens ist ein intensives Brainstorming für interessante Bitcoin-Projektideen und die ersten Schritte für eine Umsetzung zu planen. Wer also Interesse hat an einem konkreten Projekt mitzuarbeiten oder auch nur kreative Ideen besprechen möchte, ist herzlich willkommen!

Es wird auch diesmal wieder die Möglichkeit geben Bitcoins zu traden also bei Interesse: Laptop mitnehmen.


1. Treffen

Ich freue mich hiermit das erste Wiener Bitcoin Meetup ankündigen zu dürfen...

  • Wann: Freitag, 22.07.2011 ab 19:00h
  • Wo: Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien
  • Wer: alle Bitcoin-Interessierten aus Wien und Umgebung

Es wird aller Voraussicht nach einen kurzen Einführungsvortrag geben und ansonsten geht's darum Leute kennen zu lernen, Erfahrungen und Ideen rund um Bitcoin auszutauschen und eventuell mit Bitcoins zu handeln (ggf Laptop mitnehmen - freies WLAN vorhanden).

Also für alle die am Thema interessiert sind - egal ob neu dabei oder schon alte Bitcoin-Hasen - kommt einfach vorbei!

Vielen Dank an die Leute vom Metalab die uns die Räumlichkeit zur Verfügung stellen!

-- wareen

Zusammenfassung
Weitere Links