Bier/Wiener Lager

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 8. Oktober 2018, 20:39 Uhr von AndiS (Diskussion | Beiträge) (Bier und Brot am 2. November 2018)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Metabräu und Brot

Bier brauen und Laugengebäck backen.


Am Freitag, den 2. Nov. 2018, Beginn 18h


Bier

Wir werden uns recht nah an das Rezept vom Metabräu v2 halten. Vom Handling her tun wir uns aber mit einer Menge von gut 10 L leichter als mit knapp 20 L und so werden wir uns darauf Beschränken.

Details und Rezept kommen hier nach dem Brauabend hin.


Brot

Es soll Laugengebäck werde. Passt zum Bier, auch wenn das erst Wochen später fertig wird. Macht nichs, wer nicht warten mag, findet in der Metafridge fertiges Bier das man zu den Frischen Laugenstangerln oder Brezeln trinken kann.

Details und Rezepte nach dem Backabend hier und auf den Wiki-Seiten zu Brot backen.

[Kategorie:Workshop] [Kategorie:Food]