Benutzer Diskussion:Mrzack: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (formatierung)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wie schaut es denn mit der CNC Maschine aus? Und gibt es nähere Informationen darüber? MfG, Thomas --BKing
 
  
: CNC ist momentan aufgeschoben...grund..metalab umbau/renovierungen. --MrZack
 
 
:: Gibt es inzwischen schon was Neues über die CNC Maschine zu berichten? :) --BKing
 
 
::: Da ich keine möglichkeit momentan habe um die benütigten teile herzustellen habe ich eine neue version gemacht die hauptsetsächlich aus rohspann materiel besteht. Ich habe schon mit dem bau angefangen :). Gesamt kosten werden etwa zwischen €200 und €400 sein(kommt drauf an was von der material vorhanden ist). Nach diese prototüp (wenn alles klapt) werde ich eine DIY manual mit bestell liste und pläne frei geben. Ich hoffe das wir dan eine bau kurs/e im Metalab haben können um mehrere maschinen zu bauen :).....das wäre total cool :). Mit der maschine wird man leichte materiale wie rohspann, plastik, holz, gips, ....., bearbeiten können. Elektronik printplaten und gravieren auch. Nicht das high end gerät, aber auf jeden fall eine bilige einsteiger model ;) --MrZack
 
 
:::: Mit Rohspan? Bekommt man da überhaupt eine Genauigkeit von z.B. 1mm hin? Und z.B. Alu kann man auch nicht fräsen damit oder? :( --BKing
 

Aktuelle Version vom 5. November 2012, 12:50 Uhr