Benutzer:Kpi: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Stephan Karpischek ==
 
== Stephan Karpischek ==
  
meistens in Wien oder Berlin, gerne auch in London.
+
aka kpi
ca. 30 Jahre, Internet-Technologist, derzeit auch Student am [http://ieb.net IEB]
 
  
[mailto:kpi@kpi.at]
+
gerade an der ETH Zürich. See http://www.im.ethz.ch/people/karpischek
 +
 
 +
[mailto:kpi@kpi.at kpi@kpi.at] - gpg key id [http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?op=get&search=0x99D0D360A7E93758 A7E93758]
 +
 
 +
[http://kpi.at http://kpi.at]
  
 
jabber://kpi@jabber.berlin.ccc.de
 
jabber://kpi@jabber.berlin.ccc.de
Zeile 12: Zeile 15:
 
== Interessen ==
 
== Interessen ==
  
* Collaboration & Peer Production
+
* Mobile Software Development
* Online Decision Making
+
* Mobile Business
* The Art of Programming
 
* Privacy & Crypto Tools
 
* Internet Business Strategien
 
 
* Alternative Lebens- & Organisations-Konzepte
 
* Alternative Lebens- & Organisations-Konzepte
* Memetik
+
* Robotics
* Guerilla Media Production
 
----
 
gerade aktuell:
 
 
 
* das Konzept Geld
 
* [http://www.unternimm-die-zukunft.de/ Grundeinkommen]
 
* Ruby on Rails
 
* VoIP
 
 
 
----
 
moneywise:
 
 
 
* drupal
 
* search engine optimising
 
* datenfreihafen
 
 
 
----
 
mehr von mir:
 
 
 
* [http://kpi.at projektlinks]
 
* [http://del.icio.us/kpi delicious kpi]
 
  
 
----
 
----
 
i am not part of anything but somehow related to:
 
i am not part of anything but somehow related to:
  
 +
* [http://www.ethz.ch/ ETH Zürich]
 
* [http://c-base.org/ c-base]
 
* [http://c-base.org/ c-base]
* [http://espnow.com/ esp]
 
 
* [http://buchhandlung777.at/ Buchhandlung 777]
 
* [http://buchhandlung777.at/ Buchhandlung 777]
  
 
----
 
----
 +
 
== meine Motivation für metalab ==
 
== meine Motivation für metalab ==
  
Ich hab mich in der ersten Hälfte des Jahres 2005 um ein metalab-ähnliches Projekt
+
Ich hab mich in der ersten Hälfte des Jahres 2005 um das Projekt
 
[http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?NeueArbeit/public/HouseOfTools House of Tools] bemüht, eine Initiative gemeinsam mit den Leuten rund um New Work und Globalvillages, allen voran Franz Nahrada. Das Projekt ist mehr oder minder eingestellt, aber die Ideen arbeiten ganz offensichtlich und unabhängig davon weiter. Ich habe einige der dort verlinkten Projekte besucht und schon viel Zeit mit Konzepten, Plänen und Gesprächen verbracht.  
 
[http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?NeueArbeit/public/HouseOfTools House of Tools] bemüht, eine Initiative gemeinsam mit den Leuten rund um New Work und Globalvillages, allen voran Franz Nahrada. Das Projekt ist mehr oder minder eingestellt, aber die Ideen arbeiten ganz offensichtlich und unabhängig davon weiter. Ich habe einige der dort verlinkten Projekte besucht und schon viel Zeit mit Konzepten, Plänen und Gesprächen verbracht.  
  
 
Das Metalab trifft meine Vorstellung eines relevanten Orts in Wien noch mehr.  
 
Das Metalab trifft meine Vorstellung eines relevanten Orts in Wien noch mehr.  
 
Ich will dort und daran arbeiten.
 
Ich will dort und daran arbeiten.

Aktuelle Version vom 27. Mai 2009, 19:41 Uhr

kpi 2005

Stephan Karpischek

aka kpi

gerade an der ETH Zürich. See http://www.im.ethz.ch/people/karpischek

kpi@kpi.at - gpg key id A7E93758

http://kpi.at

jabber://kpi@jabber.berlin.ccc.de

Interessen

  • Mobile Software Development
  • Mobile Business
  • Alternative Lebens- & Organisations-Konzepte
  • Robotics

i am not part of anything but somehow related to:


meine Motivation für metalab

Ich hab mich in der ersten Hälfte des Jahres 2005 um das Projekt House of Tools bemüht, eine Initiative gemeinsam mit den Leuten rund um New Work und Globalvillages, allen voran Franz Nahrada. Das Projekt ist mehr oder minder eingestellt, aber die Ideen arbeiten ganz offensichtlich und unabhängig davon weiter. Ich habe einige der dort verlinkten Projekte besucht und schon viel Zeit mit Konzepten, Plänen und Gesprächen verbracht.

Das Metalab trifft meine Vorstellung eines relevanten Orts in Wien noch mehr. Ich will dort und daran arbeiten.