Benutzer:Bibz

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Mail
Soup
mrbibber.soup.io
Twitter
twitter.com/MrBibber
IM
Jabber-ID:mrbibber@jabber.metalab.at
MSN-ID:mrbibber@hotmail.com

Current Projects

  • FonDuino

what the $"!@?

FonDuino setzt sich aus "Fonera" und "Arduino" zusammen. Das Gehäuse wird zurzeit noch entwickelt, jedoch sollte es bald reif für den Lazzzor sein. Im Inneren des Routers befindet sich ein Fonera mit openWRT und ein Arduino Duemilanove mit einem ATmega 168. Das Gehäuse wird aus Acryl hergestellt und wird zusammen gesteckt. Kleber wird nur sehr wenig verwenet. In naher Zukunft soll über dem Gehäuse ein LED-Würfel (5x5x5) sein, welches man entweder als Equalizer oder als Netzwerk-Traffic Anzeige verwenden kann.

Das Projekt wird natürlich wenn es fertiggestellt ist veröffentlicht und mit der Welt geteilt werden (Thingiverse, Tutorial alá Blog..)


  • Hackathon 4 Keyboard

Zwischenhack: Während ich auf den Download der Maemo SDK (28GB) wartete, fiel mir auf, dass ich mein NUMPAD nie verwendet habe und hatte die Spontane Idee es in irgendwas zu verwandeln. Was daraus geworden ist könnt ihr hier sehen:

Twitpic: http://twitpic.com/10m2kg Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=NBc5qz9N9U0

Man könnte es als useless bezeichnen, jedoch kann man daraus auch nützliches machen, wie zum Beispiel einen kleinen Touchscreen oder ähnliches. Vielleicht widtme ich mir in naher Zukunft wieder diesem zwischenhack.



ToDo

  • TV-B-Gone Throwies (flos idee)
  • TV-B-Gone-in-a-Phone?!
  • FonDuino fertigstellen