2022-12-14 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, das jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 stattfindet (siehe dieser JF-Beschluss). Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker und durchführen allfälliger Wartung!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe. Wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag ihn bis drei Tage vor dem JF (Samstag falls JF am Dienstag, Sonntag falls JF am Mittwoch) ein. Wie hier beschlossen, werden danach eingetragene Themen nicht behandelt.

Datum

Mittwoch 2022-12-14, 19:30

Ort

Das Metalab oder hybrid im Big Blue Button
Das Big Blue Button wird um 19:30 kontrolliert. Wenn um diese Zeit jemand online ist, so findet das JF im Hybrid-Modus statt, sonst nur lokal. Das hybride JF beginnt sobald das Audio-Setup aufgebaut wurde.

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

Bericht1 (you)

An dieser Stelle folgt dein Bericht zu einem Projekt oder einer Veranstaltung aus dem Metalab!

Themen

Otter-Space Håcker-Setup (eest9)

<zurückgezogen, hab leider grad keine Zeit passende Modelle zu suchen und bin nimmer so von der umsetzbarkeit überzeugt>

Schweißdraht nachkaufen (ripper)

Ein Schweißworkshop ist am laufen, es ist davon auszugehen, dass in Zukunft wieder mehr geschweißt wird. Da das vorhandene Material ziemlich aufgebraucht ist, würde ich gerne welches nachkaufen:

In der Vergangenheit waren es hauptsächlich Lab-Projekte für die geschweißt wurde. Wenn in Zukunft mehr Mitglieds-Projekte passieren, werde ich auch eine Bitte zur Spende für das Verbrauchsmaterial (Draht und Schutzgas) anbringen. Zusätzlich würde ich gerne eine bessere Lagerung für die Drähte als jetzt umsetzen.

Metalab Pro-Toleranz Anti-Diskriminierungs-Statement (Arbeitstitel) (Columbia19)

Im JF vom 25. Oktober 2022 wurde besprochen, ob/wie sich das Metalab deutlicher gegen Diskriminierung und für Inklusivität aussprechen kann/soll. Eine Arbeitsgruppe hat zu diesem Thema einen Textentwurf verfasst, den wir heute vorstellen möchten.

Thema3 (you)

Description3

Protokoll

Berichte:

Themen: