2021-03-23 Jour Fixe: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:
 
= Themen =
 
= Themen =
 
== Tisch fürs Kammerl und zwei Tische für die Bibliothek ==
 
== Tisch fürs Kammerl und zwei Tische für die Bibliothek ==
Matze und joak würden gerne einen großen Tisch für das Kammerl und zwei kleiner Tische für die Bibliothek bauen. Für die Tische werden Metallgestelle geschweißt und als Tischplatte sollte ein schöne Holzplatte verwendet werden.   
+
(Dieses Thema wurde auf das nächste Jour-Fixe verschoben - es fehlen noch ein paar Informationen)
* Tisch Kammerl 270 x 80 cm
 
* Zwei Tische Bibliothek 200 x 100 cm
 
=== Skizzen & Kosten Tische Bibiothek ===
 
* Tischblatte 200 x 100 cm
 
* Tischhöhe 67 cm
 
* Metallgestell 180 x 80 cm
 
====Vorschlag 1====
 
[[Datei:Vorschlag-1.png|200px| Vorschlag 1]]
 
====Vorschlag 2====
 
[[Datei:Vorschlag-2.png|200px| Vorschlag 2]]   
 
   
 
* 2 Stück Multiplexplatte Buche (4 m² * 26.90) 107.6 EUR
 
* 750 ml Arbeitsplattenöl 17.95 EUR
 
* 8 Stück Gewindestopfen ca. 15 EUR
 
* Vierkantrohr Stahl 25x25x1,5 mm ca. 150 EUR
 
* Metalllack ca. 20 EUR
 
Gesamtkosten ca. 310.55 EUR
 
 
 
=== Skizzen Tische Kammerl ===
 
Skizze Tisch Kammerl   
 
[[Datei:Matze-tisch-kammerl.png|200px| Skizze Tisch Kammerl Matze]]
 
Farbenschemas Tischgestell   
 
[[Datei:Farbenschemas.jpg|200px| Farbenschemas Tischgestell Matze]]
 
  
 
== Therme ([[Benutzer:you|you]]) ==
 
== Therme ([[Benutzer:you|you]]) ==

Version vom 23. März 2021, 18:06 Uhr

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, das jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 stattfindet (siehe dieser JF-Beschluss). Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker und durchführen allfälliger Wartung!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe. Wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag ihn bis drei Tage vor dem JF (Samstag falls JF am Dienstag, Sonntag falls JF am Mittwoch) ein. Wie hier beschlossen, werden danach eingetragene Themen nicht behandelt.

Datum

Dienstag 2021-03-23, 19:30

Ort

Das Metalab Big Blue Button

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

Hausmeisterei (eesti (er|ihm))

Pastafari, Joak, ich und vereinzelt andere sind ein paar Infrastrukturthemen im Lab angegangen und haben davon bei einem eigenen Treffen berichtet. Dort wurde auch besprochen was es weiter zu tun gibt und was wer tun kann. Damit dies keine Paralellstruktur zum Jour Fixe ist gibt es hier das Protokoll zum nachlesen: https://pads.c3w.at/code/#/2/code/view/RBoHkvHkob-Vxcp4lfS7CDV4VXVYxp5mNrX9Hu4zMeo/present/

Bericht3 (you)

Themen

Tisch fürs Kammerl und zwei Tische für die Bibliothek

(Dieses Thema wurde auf das nächste Jour-Fixe verschoben - es fehlen noch ein paar Informationen)

Therme (you)

Die Therme war kaputt. Bei der Hausmeistersitzung wurde dies kurz andiskutiert und zum Jour Fixe vertagt. Datacop, Prikl und Anlumo wissen da mehr.

Audio Bibliothek (you)

Da hat Anlumo schon eine Aufstellung gemacht: https://metalab.at/wiki/Bibliothek_neu#Audio diese sollte beschlossen werden.

Scannerkammerl (you)

Wir sollten eine Entscheidung für den zukünftigen Einsatz des (Scanner-)Kammerl treffen. Derzeit gibt es verschiedene Ideen.

Protokoll

Berichte:

Bericht1

Bericht2

Themen:

Thema1

Thema2

Tickets und Wartung:

siehe Jour Fixe Report sowie Wartung