2018-09-12 Jour Fixe: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Datum korrigiert)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Datum ==
 
== Datum ==
Mittwoch '''YYYY-MM-DD, 19:30'''
+
Mittwoch '''2018-09-12, 19:30'''
Dienstag '''YYYY-MM-DD, 19:30'''
+
https://etherpad.wikimedia.org/p/Metalab_JF_2018-09-12
https://etherpad.wikimedia.org/p/Metalab_JF_YYYY-MM-DD
 
  
 
== Organisatorisches ==
 
== Organisatorisches ==
Zeile 44: Zeile 43:
 
====Tickets und Wartung:====
 
====Tickets und Wartung:====
 
siehe [https://metalab.at/issues/report/5 Jour Fixe Report] sowie [[Wartung]]
 
siehe [https://metalab.at/issues/report/5 Jour Fixe Report] sowie [[Wartung]]
 
 
  
 
[[Kategorie:Jour_Fixe]]
 
[[Kategorie:Jour_Fixe]]
 
[[Kategorie:Protokolle]]
 
[[Kategorie:Protokolle]]

Version vom 2. September 2018, 09:09 Uhr

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, das jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 stattfindet (siehe dieser JF-Beschluss). Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker und durchführen allfälliger Wartung!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe. Wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag ihn bis drei Tage vor dem JF (Samstag falls JF am Dienstag, Sonntag falls JF am Mittwoch) ein. Wie hier beschlossen, werden danach eingetragene Themen nicht behandelt.

Datum

Mittwoch 2018-09-12, 19:30 https://etherpad.wikimedia.org/p/Metalab_JF_2018-09-12

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

Bericht1 (you)

An dieser Stelle folgt dein Bericht zu einem Projekt oder einer Veranstaltung aus dem Metalab!

Bericht2 (you)

Themen

Solarsystem für CCCamp 2019 (anlumo)
Wenn man Gerüchten glauben soll, wird im August 2019 ein großes Hackercamp stattfinden, mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit, dass das Metalab teilnehmen wird (zumindest ein Teil). Ich war persönlich nicht dabei, aber beim letzten soll angeblich der Aufruf passiert sein, dass sich die Leute selber um die Stromversorgung kümmern sollen beim 2019er Event, weil die Orga nicht mehr so viel Strom erzeugen kann/will (und Dieselgeneratoren sind sowieso wäh).
Ich habe bisher zwei Camping-Solarsysteme fertiggestellt (wie auf der SHA 2017 und dem Camp++ 2018 zu sehen) und habe gerade ein anderes im Aufbau, und kenne mich daher mit so etwas ziemlich gut aus. Soll ich für das Metalab ein weiteres, etwas größer skaliertes, System designen? Dieses sollte alle Leute mit allen ihren Geräten (bis auf Herdplatten und Heizstrahlern) versorgen können.
Falls grundsätzlich Interesse besteht, kann ich mal eine Kostenplanung machen und bei einem zukünftigen Jour Fixe vorbringen zur konkreteren Diskussion. Heute geht es nur um eine Grundsatzentscheidung.
Ich bringe das Thema jetzt schon auf, weil das Projekt länger dauern wird, und ich nicht wieder wie bei der letzten Version zwei Wochen vorher erst alle Einzelteile zusammen haben will und dann vier Tage durcharbeiten muss dafür (mit der Hilfe von ripper).
Thema2 (you)

Description2

Protokoll

Berichte:

Bericht1
Bericht2

Themen:

Thema1
Thema2

Tickets und Wartung:

siehe Jour Fixe Report sowie Wartung