2018-08-08 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, das jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 stattfindet (siehe dieser JF-Beschluss). Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker und durchführen allfälliger Wartung!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe. Wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag ihn bis drei Tage vor dem JF (Samstag falls JF am Dienstag, Sonntag[2018-08-05] falls JF am Mittwoch) ein. Wie hier beschlossen, werden danach eingetragene Themen nicht behandelt.

Datum

Mittwoch 2018-08-08, 19:30 https://etherpad.wikimedia.org/p/Metalab_JF_2018-08-08

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

Bericht1 (you)

An dieser Stelle folgt dein Bericht zu einem Projekt oder einer Veranstaltung aus dem Metalab!

Bericht2 (you)

Themen

Bügeleisen (corey)

Zum Nähen gehört auch ein Bügeleisen, da Kanten, Abschlüsse, Abnäher etc. umgebügelt werden müssen. Dafür braucht es eine Bügelunterlage. Schlage die Anschaffung einer auf den Tisch zu gebenden Unterlage und eventuell neuen Bügeleisens vor.

Food-Policy (eest9)

Hey, beim letzten Mal wurde ja besprochen, dass mit dem neuen Kühlschrank eine neue Policy einhergehen sollte und nini hat den Auftrag bekommen das auszuarbeiten. Hier findet sich der draft: https://hackmd.io/7NmgAGXsTByj1GuZiBAakQ# Wir sollte das (bzw. etwas darauf basierendes) nun auch beschließen. Ahja und wann wollen wir das Gemeinschaftsabendessen veranstalten? :)

Clean-up (eest9)

Es wurde nun immer wieder im Lab angesprochen. Wir sollten den Zeitpunkt des Clean-ups verlegen. Um 18 Uhr funktioniert es einfach nicht und es wurde mit der Zeit nicht besser. Oft ist einfach niemand um 18 Uhr da oder immer nur die selben 2-3 Leute. Wir sollten uns also gemeinsam überlegen wo wir mit dem Clean-up hin wollen.

C3W Zelt (Herbert)

C3W hat ein Mannschaftszelt bekommen und möchte es im Metalab-Keller lagern. Spricht etwas dagegen?

Klotür (eest9)

Die Tür zum Sitzklo ist kaputt. Was machen wir? (siehe dazu auch Diskussion auf der Mailingliste)

metalab.ac.at (eest9)

Finaly nach all den schwierigen Diskussionen die ich da jetzt drauf gesetzt hab etwas zur Entspannung: Was wollen wir mit metalab.ac.at machen? Gibt es tolle Ideen? Was ist Umsetzbar? Und wollen wir eher etwas nützliches oder ein Kunstprojekt (gut auch auf seine eigene Art und weise nützlich ^^) daraus machen?

Thema2 (you)

Hi, I've got a fancy description with Wiki-Links and External Links

Protokoll

Berichte:

Bericht1
Bericht2

Themen:

Thema1
Thema2

Tickets und Wartung:

siehe Jour Fixe Report sowie Wartung