2014-05-15 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, dass jeden zweiten Donnerstag um 19:30 stattfindet. Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe, wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag dich ein!

Datum

Donnerstag 2014-05-15, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: anlumo
Moderation: hobbes

Themen

  • Bildschirm für 10 Tage ausleihen für Diplomprojekt (Anna)
  • Fahrradraum (Alle)
See Quo_vadis_Fahrradraum
  • Internetzugang verbessern… Wie gehts weiter? (Pepi)
  • Surfstation b0rken, replace with embedded PC. (Pepi, Anlumo)
luto hat ein Intel Atom-Mainboard gespendet, RAM fehlt. ~~ ----

Protokoll

Themen:

Bildschirm für 10 Tage ausleihen für Diplomprojekt (Anna)

Anna hat m68k angesprochen. Will Cellardoor-LCD gerne ausborgen für Präsentation auf der Angewandten, 17. - 27. Juni.

-> keine Einwände

anlumo: zu beachten: max. 30° nach vorne kippen

Surfstation b0rken, replace with embedded PC (Pepi)

Surfstation ist hin, brauchen eine neue. Lupo würde mini-ITX-Ding spendieren, braucht noch RAM (specs bekannt). Netzteil/Gehäuse noch ungeklärt.

Man bräuchte auch eine Tastatur mit Touchpad, Maus geht auf dem Platz nicht.

Andere? Irgendein Thinkpad? T60 oder so.

Neu aufsetzen notwendig. Kein Gnome-Desktop oder so, dafür ist die Hardware zu schwach!

ben: Es liegt ein Thinkpad in der Lounge, das keiner verwendet. Würde sich bereiterklären, es neu aufzusetzen und zu testen für diesen Einsatz. Noch dieses Wochenende.

Wenns nicht klappt, kann man immer noch das mini-ITX-Teil zum Laufen bringen.

Internetzugang verbessern… Wie gehts weiter? (Pepi)

Hängen an dem Punkt, aufs Dach zu klettern und zu testen. Dazu muss Kontakt mit der Hausverwaltung hergestellt werden.

Beschluss: Man sollte Kontakt mit pk aufnehmen, damit er mit der Hausverwaltung redet.

Tickets:

siehe Jour Fixe Report